News | 26.06.2015 Mitarbeitertag bei der Liebherr-Werk Ehingen GmbH

Rund 15.000 Besucherinnen und Besucher bestaunten beeindruckende Kranpräsentationen beim Mitarbeitertag in Ehingen

Alle drei Jahre veranstaltet Liebherr in Ehingen Kunden- und Mitarbeitertage. Dabei präsentierte die Liebherr-Werk Ehingen GmbH vom 17. bis 18. Juni insgesamt rund 3.000 Kunden Neuheiten aus der Liebherr-Kranwelt. Familien und Freunde der Liebherr-Mitarbeiter hatten am 20. Juni ebenfalls die Gelegenheit, beeindruckende Kranvorführungen der Mobil- und Raupenkrane zu erleben. Ein Werksrundgang durch die Fertigungshallen zeigte die Entstehung der Krane vom Einzelteil bis zur Komplettierung. Für die jüngsten Besucher gab es ein breites Mitmach-Angebot vom Kistenklettern und Farbenraten, über Kinderschminken und Windradbasteln bis zum Torwandschießen. Bei einem Quiz mit Fragen zum Werk und zu Produkten konnten die Kinder tolle Preise gewinnen.

Unterstützt wurde das Event vom Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Ehingen, das die Gäste im großen Festzelt bei der Raupenkranhalle bewirtete. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Musikvereine Lyra Ehingen und Daugendorf. Die Feuerwehr Ehingen organisierte den Verkehr und benachbarte Firmen stellten ihre Parkplätze zur Verfügung.