News | 22.10.2015 Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH zeichnet ihre besten Lieferanten aus

Die Teilnehmer des Suppliers’ Day 2015 der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH.

Rund 130 Vertreter nationaler und internationaler Lieferanten trafen sich am 7. Oktober 2015 zum fünften Lieferantentag der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen. Im Rahmen der Veranstaltung übergab das Unternehmen den "Supplier Award 2015", eine Auszeichnung für die beste Leistung bezüglich Liefertreue und Qualität.

„Der persönliche Austausch und das Fachgespräch mit unseren zahlreichen Lieferanten bilden die Basis für eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Josef Gropper, Geschäftsführer der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH, Lindenberg (Deutschland). Das Unternehmen informierte über seine aktuellen Entwicklungsprojekte, die Herausforderungen laufender Flugzeug-Programme sowie die hohen Anforderungen der Kunden an die Liebherr-Aerospace.

Den Supplier Award 2015 in Gold erhielt als bester Lieferant die Tyco Electronics Raychem GmbH, Ottobrunn, Deutschland, den zweiten Platz erreichte die Boysen GmbH & Co. KG, München (Deutschland). Die KD Ingenieurtechnik GmbH, Finsing (Deutschland), freute sich über die Auszeichnung in Bronze.

Neben dem "Supplier Award" verlieh die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH in diesem Jahr zum ersten Mal auch den „Best Improver Award“ an die Firma Harry Roth Präzisionsdrehteile GmbH & Co. KG, Waldkirch (Deutschland), die ihre Liefertreue, Qualität und somit die Kundenzufriedenheit seitens Liebherr signifikant verbessern konnte. Diese Auszeichnung wurde im Rahmen eines von Liebherr-Aerospace initiierten Programms zur Leistungsverbesserung von Zulieferern (Supplier Performance Improvement Program) geschaffen.