Pressemitteilungen | 21.06.2023 Liebherr liefert Luftmanagementsystem für Deutsche Aircraft D328eco

Die Deutsche Aircraft GmbH hat bekannt gegeben, dass sie Liebherr mit der Lieferung des Luftmanagementsystems für das Flugzeug D328eco™ beauftragt hat, einer Plattform, die den Übergang der Luftfahrtindustrie zu geringeren Emissionen beschleunigt.

Die D328eco ist in der Lage, die Effizienz- und Leistungsanforderungen an ein modernes, umweltfreundlicheres Flugzeug zu erfüllen – © Deutsche Aircraft

Einzelbild, Web (285 KB) Galerie ZIP, Druck & Web (4,6 MB)

Vertragsunterzeichnungszeremonie im Liebherr-Chalet während der Paris Air Show 2023 mit Maximilian Fahr, Vice President Supply Chain, Deutsche Aircraft (rechts) mit Alex Vlielander, Chief Customer Officer, Liebherr-Aerospace & Transportation SAS – © Deutsche Aircraft

Einzelbild, Web (256 KB) Galerie ZIP, Druck & Web (4,6 MB)

Liebherr-Aerospace Toulouse SAS, Toulouse (Frankreich), wird das integrierte Luftmanagementsystem für die D328eco entwickeln, liefern und warten. Das System erfüllt die Effizienz-, Gewichts- und Leistungsanforderungen dieses modernen Flugzeugs und bietet Kabinenkomfort sowie optimierten Stromverbrauch.

„Liebherr-Aerospace ist ein angesehener Partner in der Luftfahrtindustrie, nicht nur bei vielen anderen Flugzeugherstellern, sondern auch seit Jahren bei der Deutschen Aircraft. Wir freuen uns, dass Liebherr uns beim D328eco-Programm nun auch als Lieferant für das integrierte Luftmanagementsystem unterstützt. Damit werden Entwicklungszeiten weiter verkürzt. Dieser jüngste Auftrag baut auf der zuverlässigen Partnerschaft mit Liebherr auf, die wir bereits beim Klappen- und Spoiler-Antriebssystem entwickelt haben. Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für das D328eco-Programm. Als einziger deutscher OEM für Regionalflugzeuge arbeitet die Deutsche Aircraft mit den besten Zulieferern der Branche zusammen, um den wettbewerbsfähigsten Turboprop im Markt zu haben. Die Zusammenarbeit mit Liebherr passt perfekt in dieses Bild“, erklärt Maximilian Fahr, Vice President Supply Chain bei der Deutschen Aircraft.

„Wir freuen uns sehr, dass wir neben dem Klappen- und Spoiler-Antriebssystem nun auch das integrierte Luftmanagementsystem liefern können. Unser Kompetenzzentrum für Luft- und Thermomanagementsysteme in Toulouse wird ein modernes Luftmanagementsystem für die D328eco liefern“, sagt Alex Vlielander, Chief Customer Officer, Liebherr-Aerospace & Transportation SAS.

Presseinformation Deutsch DOCX (691 KB)
Press release English DOCX (690 KB)
Press release English PDF (176 KB)
Information Presse Français DOCX (688 KB)