Pressemitteilungen | 28.03.2024 Liebherr-Aerospace erweitert industrielle Kompetenzen durch die Übernahme von GIT Galvanoplastie Industrielle Toulousaine

Liebherr-Aerospace Toulouse SAS hat das Unternehmen GIT Galvanoplastie Industrielle Toulousaine SAS (GIT SAS) erworben, das auf die Oberflächenbehandlung von Teilen für die Luftfahrt spezialisiert ist. Die Übernahme und Integration in die Firmengruppe Liebherr erfolgte am 15. März 2024. Das Unternehmen wird in Kürze umbenannt und als Liebherr-Aerospace Coatings SAS registriert.

GIT, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Liebherr-Aerospace Toulouse SAS, wird demnächst unter dem Namen Liebherr-Aerospace Coatings SAS firmieren. - © Liebherr

Einzelbild, Web (328 KB) Galerie ZIP, Druck & Web (3,4 MB)

Am 15. März 2024 hat die Liebherr-Aerospace Toulouse SAS, das Kompetenzzentrum für Klimatisierungs- und Wärmemanagementsysteme von Liebherr, das Unternehmen GIT Galvanoplastie Industrielle Toulousaine SAS übernommen.

Das Unternehmen mit Sitz in Cugnaux, in der Nähe von Toulouse (Frankreich), ist auf die Oberflächenbehandlung und das Auftragen von Flüssiglacken auf verschiedene Materialien für die Luftfahrtindustrie spezialisiert. 2023 erzielte GIT SAS einen Umsatz von 8 Mio. € und beschäftigte mehr als 80 Mitarbeitende.

„Mit der Übernahme von GIT Galvanoplastie Industrielle Toulousaine SAS erweitern wir unser Portfolio mit der Oberflächenbehandlung um eine Schlüsselkompetenz. Dabei bauen wir auf das Know-how der GIT-Mitarbeitenden, d. h. der zukünftigen Beschäftigten von Liebherr-Aerospace Coatings SAS.

Neben den industriellen Kapazitäten erwerben wir hochmoderne Verfahren, die unser eigenes Wachstum sowie das unserer Kunden unterstützen. Diese Übernahme erfolgt weniger als drei Monate nach der Übernahme von SIBI SAS in Montauban, einer Tochtergesellschaft der KEP Technologies Group, und der Gründung unserer Tochtergesellschaft Liebherr-Aerospace Montauban SAS. Beide Akquisitionen sind Beleg unserer Ambitionen und langfristigen Vision, den wachsenden Anforderungen des Luftfahrtsektors gerecht zu werden und unsere Präsenz in der Region Okzitanien zu konsolidieren“, erklärte François Lehmann, Chief Financial Officer von Liebherr-Aerospace & Transportation SAS und Geschäftsführer der Liebherr-Aerospace Toulouse SAS.

Hier finden Sie die Presseinformation zum Download.

Presseinformation Deutsch DOCX (136 KB)
Press release English DOCX (136 KB)
Press release English PDF (99 KB)
Information presse Français DOCX (76 KB)