Pressemitteilungen | 26.01.2024 Liebherr-Aerospace erhöht industrielle Kapazitäten durch Akquisition von SIBI SAS

Liebherr-Aerospace Toulouse hat die Geschäftsaktivitäten von SIBI SAS, einer Tochtergesellschaft des industriellen Familienkonzerns KEP Technologies gekauft. Die Übernahme und Integration in die Firmengruppe Liebherr wurden am 20. Dezember 2023 vereinbart. Es wurde eine neue juristische Person bzw. Gesellschaft mit dem Namen „Liebherr-Aerospace Montauban SAS“ gegründet. Alle Beschäftigten von SIBI SAS wurden übernommen.

Luftaufnahme der Liebherr-Aerospace Toulouse SAS – © Liebherr

Einzelbild, Web (438 KB) Galerie ZIP, Druck & Web (3,2 MB)

Am 20. Dezember 2023 hat die Liebherr-Aerospace Toulouse SAS, das Kompetenzzentrum von Liebherr für Klimatisierungs- und Wärmemanagementsysteme, die Geschäftsaktivitäten der SIBI SAS, einer Tochtergesellschaft des Familienkonzerns KEP Technologies, übernommen.

SIBI SAS ist auf die Industrialisierung und Produktion von Metallbaugruppen spezialisiert und einer der Hauptakteure in der Präzisionsmechanik für die Luft- und Raumfahrtindustrie, insbesondere im Bereich der Blechbearbeitung.

Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 11 Millionen Euro und beschäftigte an seinen beiden Standorten in Montauban und Toulouse mehr als 120 Mitarbeitende.

„Durch die Übernahme von SIBI SAS wollen wir unsere betriebliche und industrielle Leistung verbessern und uns dabei auf die Kompetenzen der Beschäftigten von Liebherr-Aerospace Montauban stützen, die über große Erfahrung in der Blechbearbeitung, der Bearbeitung komplexer Teile, dem Schweißen in der Luftfahrt und der Montage verfügen. Unser Ziel ist es, die industriellen Kapazitäten des Unternehmens zu stärken, um den wachsenden Anforderungen der Branche vor dem Hintergrund steigender Produktionsraten bei Flugzeugen gerecht zu werden", erklärte François Lehmann. Er ist Chief Financial Officer der Liebherr-Aerospace & Transportation SAS und Geschäftsführer der Liebherr-Aerospace Toulouse SAS.

Die Liebherr-Aerospace Montauban SAS ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Liebherr-Aerospace Toulouse SAS. Sie wird von Guillaume Deltombe geleitet, dem früheren Produktionsleiter von Liebherr-Aerospace Toulouse SAS.

Hier finden Sie die Presseinformation zum Download.

Presseinformation Deutsch DOCX (97 KB)
Press release English DOCX (164 KB)
Press release English PDF (130 KB)
Information presse Français DOCX (197 KB)