Pressemitteilungen | 01.03.2014 Liebherr-Verzahntechnik mit eigenem Vertrieb in China

Seit 01.01.2014 betreut die Liebherr-Verzahntechnik GmbH mit Sitz in Kempten (Deutschland) ihre Kunden in China im Direktvertrieb.

Liebherr-Verzahntechnik auf einer Fachmesse in China

Einzelbild, Web (1,3 MB)

Mit dem neuen Vertriebsteam für Verzahntechnik kann Lieb-herr die Bedürfnisse der Kunden in dieser Wachstumsregion noch schneller und effizienter erfüllen. Das Vertriebsteam vor Ort wird durch das Know-how des Montageteams aus der Produktionsstätte in Kempten unterstützt. Dort finden auch die Schulungen für die chinesischen Vertriebsmitarbeiter statt. Auf diese Weise ist das Team immer auf dem aktuellsten Stand der Verzahnungstechnologie.

Ansprechpartner für den Vertrieb von Fräß-, Stoß- und Schleifmaschinen sind Ms. Betty Ruan, Telefon: +86 21 28938090, E-Mail: [email protected] und Mr. Rui Tao, Telefon: +86 21 28938090, E-Mail: [email protected]. Der Vertriebsstandort ist an die Liebherr Machinery Service (Shanghai) Co. Ltd. angegliedert, die schon seit vielen Jahren als Vertriebs- und Servicegesellschaft der Firmengruppe Liebherr in China aktiv ist.

Bereits Anfang des Jahres 2012 hat die Liebherr-Verzahntechnik GmbH mit Sitz in Kempten (Deutschland) einen neuen Servicestützpunkt für China in Shanghai in Betrieb genommen. Der Servicestützpunkt ist ebenfalls an die Liebherr Machinery Service (Shanghai) Co. Ltd angegliedert.

Über die Liebherr-Verzahntechnik GmbH

Die Firmengruppe Liebherr entwickelt und fertigt bereits seit rund sechs Jahrzehnten Verzahnmaschinen. Seit dem Jahr 1962 sind diese Aktivitäten bei der Liebherr-Verzahntechnik GmbH am Standort Kempten, Deutschland, angesiedelt. Liebherr ist heute einer der führenden Hersteller von CNC-Verzahnmaschinen und Automationssystemen. Zum Fertigungsprogramm gehören Wälz-fräsmaschinen, Wälzstoßmaschinen, Wälz- und Profilschleifmaschinen sowie Verzahnwerkzeuge. Auf dem Gebiet der Automationssysteme realisiert Liebherr mit Portalrobotern, Roboterintegration sowie Palettenhandhabungssystemen in Zusammenarbeit mit namhaften Maschinenherstellern Linienverkettungen, die Automatisierung von Bearbeitungszentren sowie die Systemintegration von Werkzeugmaschinen.

Die Liebherr-Verzahntechnik GmbH ist gleichzeitig Spartenober-gesellschaft der Produktsparte Werkzeugmaschinen und Automationssysteme der Firmengruppe Liebherr. Die Sparte beschäftigt weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt über Produktionsstätten in Kempten (Deutschland), Ettlingen (Deutschland), Collegno (Italien), Saline (Michigan/USA) und Bangalore (Indien) sowie über eine weltweite Vertriebs- und Service-organisation.

Thomas Weber

Leiter Marketing