Pressemitteilungen | 11.01.2017 Liebherr-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ruhestand feiern gemeinsam Weihnachten

Liebherr-Werke in Süddeutschland veranstalteten auch in diesem Jahr Weihnachtsfeiern für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ruhestand. Mehr als 2.200 Rentnerinnen und Rentner folgten der Einladung.

Die 75-jährigen Jubilare der Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller

Jedes Jahr im Advent laden Liebherr-Werke ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Weihnachtsfeier der Betriebsrentner ein. 2016 trafen sich an den Standorten in Biberach an der Riss, Lindenberg, Ehingen, Kempten im Allgäu, Bad Schussenried, Ochsenhausen und Kirchdorf an der Iller über 2.200 Betriebsrentnerinnen und Rentner. Sie kamen in den festlich dekorierten Gastronomiebereichen der Standorte bei Kaffee und Kuchen und zum Mittag- oder Abendessen zusammen. Bei der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH in Lindenberg feierten die früheren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erstmals im neuen Betriebsrestaurant, das im September dieses Jahres eröffnet wurde. Bei Betriebsführungen durch die Abteilungen konnten sich die Ruheständler ein Bild davon machen, wie sich ihr ehemaliger Arbeitsplatz weiter entwickelt hat, und frühere Kolleginnen und Kollegen besuchen. Die Liebherr-Werke ehrten zudem Jubilare des zu Ende gehenden Jahres – der älteste unter ihnen feierte 2016 seinen 95. Geburtstag. Zur Unterhaltung spielten Liebherr-interne Musikgruppen, etwa die Azubi-Band in Ehingen, die Azubi-Bläsergruppe in Ochsenhausen, die Lindenberger Big Band, die Bad Schussenrieder Azubi-Band und der Männerchor des Werks Biberach, sowie junge Musikanten des Musikvereins Kirchdorf. Auch in diesem Jahr überreichten die Geschäftsführer der jeweiligen Werke Geschenke an die Gäste.

Kristian Küppers

Sprecher der Firmengruppe