News | 17.02.2016 Leistungsfähig und wirtschaftlich: Neuer Liebherr-Mobilbagger A 920 Litronic im Einsatz bei der BFM Abbruch Erdbau GmbH

Die Firma BFM Abbruch Erdbau GmbH investierte in einen neuen Liebhherr-Mobilbagger A 920 Litronic. Effizienz, Flexibilität und Mobilität zu steigern, waren die übergeordneten Ziele bei der Investition in einen neuen Mobilbagger. Dabei lag der Fokus vor allem auf der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Maschine. Zudem wurde sehr großen Wert darauf gelegt, dass die Maschine eine gute Standfestigkeit aufweist und sich bei verschiedenen Einsätzen flexibel einsetzen lässt. Zugleich sollten aber auch alle bereits vorhanden Anbauwerkzeuge weiterhin problemlos eingesetzt werden können. Hierzu zählt beispielsweise eine Abbruchschere, welche sehr viel Kraft benötigt. Des Weiteren galt es, die Maschinenstillstandzeiten bei der Wartung zu minimieren. Daher sollten die täglichen Wartungspunkte leicht zugänglich sein. Eine weitere Anforderung an die neue Maschine waren diverse Schutzeinrichtungen, um dabei eine größtmögliche Sicherheit für Mensch und Maschine zu garantieren.

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH nahm sich den Kundenwünschen an und konnte eine Maschine anbieten, welche durchweg alle Anforderungen erfüllt. Die präsentierte Lösung ist der leistungsstarke Mobilbagger A 920 Litronic.