Pressemitteilungen | 16.03.2023 Modernisierung mit innovativer Technologie: Grúas Aguilar beschafft elf neue Liebherr-Mobilkrane

• Grúas Aguilar erwirbt elf neue Liebherr-Mobilkrane von 60 bis 700 Tonnen Tragkraft
  • Der Liebherr-Mobilkran LTM 1650-8.1 ist eines der Flaggschiffe von Grúas Aguilar
  • Die Neuzugänge werden an den Standorten von Grúas Aguilar in Madrid und Palma de Mallorca zum Einsatz kommen

Die spanische Kran- und Schwerlast-Firma Grúas Aguilar hat bei Liebherr elf neue Mobilkrane gekauft. Mit den Geräten von 60 bis 700 Tonnen Tragkraft modernisiert das Unternehmen mit Hauptsitz in Madrid seinen Fuhrpark. Um die Kundenbedürfnisse mit der höchstmöglichen Qualität zu erfüllen, verfolgt Grúas Aguilar die Strategie, seine Geräteflotte kontinuierlich mit innovativen Modellen, die mit der jeweils neuesten Technologie ausgestattet sind, zu erneuern.

Offizielle Übergabe des Liebherr-Mobilkrans LTM 1650-8.1 an Grúas Aguilar. Von links nach rechts: José Manuel Martín (Grúas Aguilar), Georg Reinbold (Liebherr-Werk Ehingen GmbH), Luis Aguilar Cerezo (Grúas Aguilar), Tobias Böhler (Liebherr Ibérica) und Álvaro Hueso (Liebherr Ibérica).

Offizielle Übergabe des ersten von elf Liebherr-Mobilkranen an Grúas Aguilar beim Tag der offenen Tür von Liebherr Ibérica. Von links nach rechts: Sophie Albrecht (Mitglied des Verwaltungsrats der Liebherr-International AG), Luis Aguilar Pérez (Grúas Aguilar) und Christoph Kleiner (Liebherr-Werk Ehingen GmbH).

Grúas Aguilar ist bei einer Vielzahl von Projekten auf der gesamten iberischen Halbinsel, in Frankreich und Marokko aktiv. Bei der Modernisierung seiner Kranflotte setzt der Kranspezialist konsequent auf die Produktpalette von Liebherr. Das spiegelt sich bei der jüngsten Investition wider: Elf Mobilkrane verschiedener Größen und Tragfähigkeiten wurden beschafft.

Zu dem aktuellen Investitionspaket, das ab Juni 2022 sukzessive ausgeliefert wurde, gehört auch der Liebherr-All-Terrain-Kran LTM 1650-8.1, der nun zu einem der Flaggschiffe des Maschinenparks von Grúas Aguilar geworden ist. „Wir haben uns für diesen 8-achsigen Mobilkran mit einer Tragfähigkeit von 700 Tonnen als Ersatz für ein 500-Tonnen-Gerät entschieden. Damit ergänzt dieses neue Modell perfekt unseren Fuhrpark im Schwerlastbereich", sagt Firmeninhaber Luis Aguilar. „Mit seiner hohen Leistung und dem bis zu 80 Meter langen Teleskopausleger ist der LTM 1650-8.1 ein sehr vielseitiges Modell, das für eine breite Palette von Anwendungen konzipiert wurde. Diese Flexibilität bedeutet auch eine hohe Rentabilität für uns." Grúas Aguilar wird den LTM 1650-8.1 unter anderem im Hoch- und Tiefbau sowie bei der Entwicklung von Industrie-, Windkraft- und Hafenprojekten einsetzen.

Kontinuierlich Modernisierung des Maschinenparks

Mit dem Liebherr-Mobilkran LTM 1650-8.1 hat Grúas Aguilar einen Auftrag über insgesamt elf Liebherr-Mobilkrane abgeschlossen, darunter waren auch folgende Modelle: LTM 1060-3.1, LTM 1070-4.2, LTM 1090-4.2, LTM 1150-5.3 und LTM 1230-5.1. Alle diese All-Terrain-Krane, einschließlich des LTM 1650-8.1, sind für die Flotten bestimmt, die Grúas Aguilar in Madrid und Palma de Mallorca betreibt.

Grúas Aguilar verfolgt seit jeher eine Politik der ständigen Erneuerung seines Maschinenparks, um seinen Kunden dank eines modernen und hochwertigen Fuhrparks jederzeit den bestmöglichen Service bieten zu können. Luis Aguilar sagt: „Die Produktpalette von Liebherr ist ein Synonym für Erfolg und Garantie. Wenn wir ein Modell ersetzen müssen, entscheiden wir uns deshalb für dieselbe Marke, der wir seit Jahren vertrauen und die auch in Zukunft einen sicheren Wert darstellt."

Grúas Aguilar verlässt sich seit 1986 auf die Qualität und den Service von Liebherr. Seitdem war Liebherr immer ein wichtiger und zuverlässiger Technologiepartner. Eine der Stärken des Unternehmens ist zweifellos der ausgezeichnete Kundendienst von Liebherr Ibérica, der uns bei der Entwicklung unserer Hebeprojekte große Sicherheit gibt", so Luis Aguilar abschließend.

Hier finden Sie die Presseinformation und Bilder zum Download.

Presseinformation Deutsch DOCX (238 KB)
Press release English DOCX (237 KB)
Press release English PDF (312 KB)

Wolfgang Beringer