News | 03.07.2015 Liebherr zum ersten Mal auf der Vocatium

Unser Messeteam auf der Vocatium in Friedrichshafen.

Zum ersten Mal informierten die Liebherr-Elektronik GmbH und die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH rund 2.700 Schülerinnen und Schüler auf der Ausbildungsmesse „Vocatium“ in Friedrichshafen. Vom Industriemechaniker bis zum DHBW-Studium im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik stellten Auszubildende und ihre Ausbilder am 23. und 24. Juni im Graf-Zeppelin-Haus ihre sieben Ausbildungsberufe und zehn Studiengänge vor. Nicht nur der Messestand war gut besucht, auch persönliche Gesprächstermine mit den Ausbildungsleitern und Ausbildern waren bereits im Vorfeld ausgebucht: Dabei konnten die Schüler individuelle Fragen zum Thema Ausbildung und Studium stellen und Einblick in die Firmengruppe erlangen. Auch das Liebherr-Messeteam profitierte davon, potentielle Bewerber im Vorfeld kennenzulernen.

Positive Resonanz erhielt Liebherr auch zu den beiden Vorträgen „Ausbildung und Studium bei der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH“ und „Wenn die Noten nicht ganz ausreichen, musst du‘s mit Charakter ausgleichen – so klappt‘s mit deiner Bewerbung“.