News | 24.01.2018 Liebherr präsentiert sich auf Ausbildungsmessen in Biberach und Ulm

Liebherr informiert über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Anlässlich der 16. future4you Messe in Biberach haben Schüler, Eltern und Lehrer am 2. Februar 2018 die Möglichkeit, Einblicke in über 100 Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten zu gewinnen. Liebherr stellt auf der größten Bildungsmesse im Landkreis das Ausbildungs- und Studienangebot der Firmengruppe vor. Neben klassischen Informationen und einer individuellen Beratung durch Liebherr-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, haben die Besucher dieses Jahr sogar die Möglichkeit, mittels Virtual Reality-Simulation an einem Kransimulator Kran zu fahren oder eine virtuelle Baustelle zu besichtigen.

Ein weiterer Anlass, sich über einen Berufseinstieg bei Liebherr zu informieren, ist die 9. Ulmer Bildungsmesse. Knapp 300 Aussteller, darunter Schulen, Hochschulen, Universitäten und eine Vielzahl an Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Regionen, präsentieren vom 22. bis 24. Februar 2018 auf dem Messegelände Ulm vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Am Liebherr-Stand werden neben detaillierten Informationen zu Ausbildung und Dualem Studium auch konkrete Einblicke in verschiedene technische und kaufmännische Unternehmensbereiche gewährt: Ausbilder, Auszubildende und Duale Studenten informieren vor Ort über ihre Tätigkeiten. Den Besuchern können so nicht nur fachliche Inhalte, sondern auch persönliche Erfahrungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firmengruppe nähergebracht werden. Zudem sorgen verschiedene Aktionen am Liebherr-Stand für ein abwechslungsreiches Programm: Vor der beeindruckenden Kulisse des Jubiläumsbaggers aus Kirchdorf können die Besucher beim Glücksrad verschiedene Preise gewinnen, sich am Kransimulator selbst als Kranführer versuchen und sich mit der Virtual Reality-Brille ein Bild von der Ausbildungsstätte machen – und so möglicherweise einen Blick in die eigene Zukunft wagen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und informieren Sie an unserem Stand gerne über die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Firmengruppe Liebherr!