Pressemitteilungen | 11.01.2017 Liebherr feiert mit 360 Jubilaren im Allgäu

Die Firmengruppe Liebherr hat an den drei Standorten im Allgäu 360 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewürdigt.

Die Jubilare der Liebherr-Verzahntechnik GmbH in Kempten feiern mit Vertretern der Geschäfts- und Personalleitung sowie dem Betriebsrat

Die Jubilare der Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH mit 25-jähriger Firmenzugehörigkeit

In Kempten feierten die Jubilare gemeinsam mit der Geschäfts- und Personalleitung sowie dem Betriebsrat. Beim gemeinsamen Essen blickten die Gäste auf bedeutende Ereignisse, die Entwicklung der Liebherr-Verzahntechnik GmbH sowie das Miteinander in den vergangenen Jahrzehnten zurück. „Wir wissen die langjährige Treue und den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter für die Firma sehr zu schätzen. Es ist etwas Besonderes, wenn über viele Jahre hinweg die Verbundenheit zur Firmengruppe Liebherr besteht“, sagt Michael Schuster, Geschäftsführer bei Liebherr in Kempten in seiner Ansprache. In Kempten wurden für zehnjährige Betriebszugehörigkeit insgesamt 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt; ihr 25-jähriges Jubiläum begingen zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Verantwortlichen dankten 14 Kolleginnen und Kollegen für 35 Jahre Treue und feierten die 40-jährige Zugehörigkeit von insgesamt vier Beschäftigten. Auf stolze 45 Jahre blicken sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurück.

Große Feier in Lindenberg

Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH begrüßte 76 Jubilare, die seit zehn Jahren im Unternehmen sind, zum ersten Mal im neuen Betriebsrestaurant in der Pfänderstraße, das im September 2016 eröffnet wurde. Für die zahlreichen Beschäftigten, die 25 Jahre und länger bei Liebherr in Lindenberg tätig sind, hatte das Unternehmen das örtliche Hutmuseum angemietet. Zuvor konnten die Gäste an organisierten Führungen durch das Traditionshaus teilnehmen. In Lindenberg wurden für 25-jährige Betriebszugehörigkeit insgesamt 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Die Verantwortlichen dankten 21 Kolleginnen und Kollegen für 35 Jahre Treue und feierten die 40-jährige Zugehörigkeit von insgesamt acht Beschäftigten. Auf stolze 45 Jahre blicken vier Mitarbeiter zurück.

Kristian Küppers

Sprecher der Firmengruppe