Pressemitteilungen | 22.03.2024 Liebherr bringt weltweit ersten Gefrierer in Energieeffizienzklasse A auf den Markt

Mit dem FNa 6625 bringt Liebherr-Hausgeräte als erster Hersteller ein Gefriergerät in Energieeffizienzklasse A an den Markt. Damit zeigt sich der Spezialist für Kühlen und Gefrieren einmal mehr als führend in der wegweisenden Entwicklung ökologischer Lösungen für Verbraucherinnen und Verbraucher. Neben einem minimalen Stromverbrauch von nur 99 kWh pro Jahr bietet das neue Effizienz-Highlight zahlreiche Komfort-Features. Dem Fachhandel wird sich der innovative Gefrierer auf der HighEventProductTour (HEPT) präsentieren.

Nachdem Liebherr bislang als einziger Hersteller zwei Gefriergeräte in der für dieses Segment höchsten Energieeffizienzklasse B anbietet, wird das energieeffiziente Produktportfolio um ein neues Highlight ergänzt: den FNa 6625 als erster Gefrierschrank in der Energieeffizienzklasse A, mit einem Stromverbrauch von nur 99 kWh pro Jahr. Möglich wird dies unter anderem durch eine hochwirksame Dämmung, in die Vakuum-Isolations-Paneele mit Kieselsäure integriert sind. Diese Technologie verbessert die Isolierwirkung im Vergleich zu reiner Isolation mit Polyurethan-Schaum bis um den Faktor sechs. Die hochwertige Isolation weist dabei ein stabiles Langzeitverhalten auf. Für die Kund:innen bedeutet dies, dass der Stromverbrauch nahezu über die komplette Nutzungsdauer gering bleibt.

Sparsam im Verbrauch, großzügig im Komfort: Das Gefriergerät wartet mit allen wesentlichen Features auf, die eine komfortable Bedienung und Nutzung ermöglichen. Das 145 cm hohe und 70 cm breite Gerät ist mit NoFrost ausgestattet und muss dadurch nicht abgetaut werden. Es lässt sich dank EasyOpen leicht öffnen und bietet fünf Schubfächer mit integrierter Führung. VarioSpace, FrostProtect und eine LED-Beleuchtung sind ebenso enthalten wie viele weitere Merkmale der Liebherr Plus-Ausstattung. Der Gefrierschrank ist zu einem Preis von 1.649 Euro (UPE) erhältlich.

Der FNa 6625 wird im Werk am Hauptsitz in Ochsenhausen gefertigt, wo erstmals vor 70 Jahren hochwertige Gefriergeräte produziert wurden. Um den seither herausragenden Anspruch an die hohe Qualität und Langlebigkeit zu unterstreichen, hat Liebherr-Hausgeräte kürzlich die Verfügbarkeit seiner Ersatzteile auf 15 Jahre ausgeweitet. Außerdem sind die Geräte äußerst reparaturfreundlich, um eine maximale Nutzungsdauer zu ermöglichen.

Presseinformation Deutsch DOCX (36 KB)

Maria Mack

Manager Customer & Trade Relations