Pressemitteilungen | 27.08.2021 Die Firma Nouvelles Carrières d‘Alsace (N.C.A) entscheidet sich erneut für Qualität von Liebherr

• Die Wahl fiel auf eine leistungsstarke Maschine mit optimierten Beladezykluszeiten
  • Gesteigerte Produktivität mit einem Bagger der neuesten Generation 8
  • Nouvelles Carrières d’Alsace und Liebherr verbindet langjährige Partnerschaft

Nouvelles Carrières d'Alsace war auf der Suche nach einem neuen Liebherr-Bagger als Ersatz für seinen bisherigen Bagger R 944 C. Nach einer abschließenden Testphase fiel bei Nouvelles Carrières d'Alsace die Entscheidung für den R 945 G8, der über die gleiche Grabkraft wie der R 944 C verfügt.

Der Raupenbagger R 945 zeichnet sich durch seine gleichmäßig und präzisen Bewegungen aus.

Sein SME-Löffelstiel erleichtert das Beladen von Lastzügen bis zum Muldenende.

Der R 945 G8 hat einen niedrigen Kraftstoffverbrauch. Liebherr-Kunden, die das LiDAT-System nutzen, haben die Möglichkeit, den Verbrauch ihrer Flotte aus der Ferne zu überwachen.

Zwischen Nouvelles Carrières d'Alsace und Liebherr besteht bereits seit 1965 eine langjährige Partnerschaft. Diese historische Verbundenheit, die Qualität des Kundendienstes und die Möglichkeit, einen maßgeschneiderten Bagger zu bestellen, sind für Nouvelles Carrières d'Alsace entscheidende Kriterien bei der Wahl eines Liebherr-Baggers. Die Produktion in Frankreich in direkter Nachbarschaft steht in den Augen des Unternehmens für die Qualität der Maschinen.

Der R 945 G8: ein leistungsstarker und wirtschaflicher Raupenbagger

Der R 945 G8 ist acht Stunden am Tag im Einsatz. Er wird von einem einzigen Fahrer bedient und hauptsächlich für den Abbau von Granit aus dem Steinbruch verwendet. Dabei werden die Blöcke nach ihrer Größe sortiert und in Muldenkipper geladen, die sie direkt zu den Kunden transportieren. Der R 945 G8 zeichnet sich durch eine größere Flexibilität und Bewegungsgenauigkeit aus als der R 944 C und bietet dadurch mehr Produktivität und Komfort. Für zusätzliche Sicherheit sorgen die Ausstattung mit einer leistungsstarken LED-Beleuchtung und ein erweitertes Sichtfeld. Der R 945 G8 unterscheidet sich vom R 944 C durch einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch. Nouvelles Carrières d'Alsace konnte bereits eine deutliche Kraftstoffeinsparung feststellen: Der R 945 G8 verbraucht mit 19 Litern/Stunde nur etwa halb so viel wie der R 944 C. Die Anwender können ihre zukünftigen Einsparungen übrigens mit dem Spritsparrechner selbst abschätzen.

Der richtige Bagger für die Anforderungen des Unternehmens

R 945 G8 ist nach den Vorgaben von Nouvelles Carrières d'Alsace konfiguriert. Er ist mit einem 6,15 Meter langen SME-Ausleger ausgestattet und wurde mit einem großen, verstärkten Speziallöffel geliefert, der optimal auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt ist. Sein 2,60 Meter langer SME-Löffelstiel erleichtert das Beladen eines Sattelschleppers bis zum Muldenende. Nouvelles Carrières d'Alsace nutzt das LiDat-System, das es erlaubt, den Verbrauch seiner Liebherr-Flotte aus der Ferne zu überwachen und über die verschiedenen Anwendungen zu vergleichen. Besonders bezüglich Service, profitiert Nouvelles Carrières d'Alsace auch von der Nähe zum Produktionsstandort von Liebherr-France SAS in Colmar.

Über Nouvelles Carrières d'Alsace

Nouvelles Carrières d'Alsace ist ein französisches Unternehmen mit 10 Mitarbeitern, das 1965 gegründet wurde und seinen Sitz in Metzeral im französischen Département Haut-Rhin im Elsass hat. Das Tätigkeitsfeld ist vielfältig und umfasst den Abbau, die Gewinnung, die Zerkleinerung und den Verkauf von Schotter, Granit und Naturwerksteinen. Das Unternehmen arbeitet insbesondere mit dem Conseil Général du Haut-Rhin bei der Sicherung von Flussufern im Elsass durch Steinschüttungen zusammen.

Presseinformation Deutsch DOCX (470 KB)
Press Information English DOCX (465 KB)
Information Presse Français DOCX (506 KB)
Information Presse Français PDF (645 KB)