News | 03.03.2022 Zur aktuellen Situation in der Ukraine

Wir alle bei Liebherr teilen die Sorge um die Sicherheit der Menschen in den betroffenen Gebieten und über die humanitären Folgen des Krieges. Wir hoffen auf eine möglichst sofortige Deeskalation und Beendigung des Krieges.

Die Firmengruppe Liebherr steht hinter den gegenüber Russland verhängten Sanktionen. Zur Zeit sind wir dabei, die umfangreichen Sanktionsmaßnahmen umzusetzen. Dies wird auch entsprechende Auswirkungen auf das Geschäft von Liebherr in Russland haben. Für konkrete Aussagen über deren Ausmaß ist es jedoch zu früh, da sich die Situation sehr dynamisch gestaltet. Eine abschließende Bewertung kann daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorgenommen werden.

Die Dachgesellschaft der Firmengruppe Liebherr spendet an das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) und an das UN-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR), um das Engagement der beiden Organisationen für die Menschen im Kriegsgebiet und auf der Flucht zu unterstützen.