Pressemitteilungen | 17.10.2022 Seghetti erweitert Kranflotte mit Liebherr-Gebrauchtkran LTM 1100-4.2

• Seghetti S.r.l. erwirbt Gebrauchtkran LTM 1100-4.2 mit Baujahr 2009
  • Inspektion und Aufarbeitung mit original Liebherr-Ersatzteilen und -Schmiermitteln durch das Reparaturzentrum von Liebherr Italia S.p.a.
  • Führende Rolle von Liebherr in der Branche und schnelle Verfügbarkeit waren ausschlaggebend für die Kaufentscheidung

Seghetti S.r.l. hat einen gebrauchten Liebherr-Mobilkran LTM 1100-4.2 übernommen. Das Reparaturzentrum von Liebherr Italia S.p.a. führte vor der Auslieferung mit professionellem Personal sowie original Liebherr-Ersatzteilen die Inspektion und Aufbereitung des 100-Tonners aus dem Baujahr 2009 durch. Die große Hubhöhe des LTM 1100-4.2, dessen schnelle Verfügbarkeit und die führende Rolle von Liebherr in der Kranbranche waren ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.

Kranübergabe des LTM 1100-4.2 an die Seghetti S.r.l.: (V.l.n.r.) Emanuele Perrone (Liebherr-Italia S.p.A.) und Luigi Seghetti (Seghetti S.r.l.).

Durch den Kauf eines Liebherr-Gebrauchtkrans LTM 1100-4.2 erweitert das italienische Kranunternehmen Seghetti S.r.l. seine Kranpallette. „Wir haben uns für einen Liebherr-Kran entschieden, weil Liebherr führend in der Branche ist. Außerdem war die schnelle Verfügbarkeit des gebrauchten Mobilkrans ein wichtiger Faktor. Mit dem LTM 1100-4.2 können wir die Anforderungen unseres Marktes hervorragend abdecken“, erklärt Geschäftsführer Luigi Seghetti.

Liebherr ist auch bei Gebrauchtkranen führend und ein zuverlässiger Partner. Für den Weiterverkauf an Seghetti hat Liebherr Italia S.p.a. in ihrem direkt an das Liebherr-Werk Ehingen angegliederten Reparaturzentrum mit qualifiziertem Fachpersonal die Inspektion und Aufarbeitung des gebrauchten LTM 1100-4.2 durchgeführt. Hierzu gehören die Wartung und Überholung der Hauptkomponenten von Unter- und Oberwagen sowie die Einstellung und Kalibrierung der Steuerungssysteme. Bei solchen Instandsetzungsarbeiten werden von den Spezialisten original Liebherr-Ersatzteile und -Schmiermittel verwendet.

Starker, kompakter und wendiger Kran

„Ausschlaggebend für den Kauf des LTM 1100-4.2 waren die großen Hubhöhen“, sagt Seghetti. Der 100-Tonnner verfügt über einen 60 Meter langen Teleskopausleger. Mit Gitterverlängerung erreicht er Hubhöhen bis 91 Meter und Ausladungen bis 58 Meter. Der kompakte und wendige 4-Achser bietet dabei eine gute Tragkraft in Verbindung mit hohen Sicherheitsstandards. Die Haupteinsatzgebiete des LTM  1100-4.2 bei Seghetti werden neben dem Bauwesen in der Industrie liegen.

Seghetti S.r.l. wurde in den siebziger Jahren gegründet. Das Unternehmen aus Mittelitalien entwickelte sich aus einem kleinen handwerklichen Familienbetrieb kontinuierlich weiter und wird seit dem Jahr 2000 in der zweiten Generation geführt. Qualifiziertes, kompetentes und zuverlässiges Personal sowie Fahrzeuge, die strengsten Richtlinien entsprechen, sind Seghetti wichtig, um eine Servicequalität zu bieten, die möglichst alle Bedürfnisse seiner Kunden erfüllen kann.

Hier finden Sie die Presseinformation und Bilder zum Download.

Presseinformation Deutsch DOCX (379 KB)
Press release English DOCX (378 KB)
Press release English PDF (333 KB)
Informazione Stampa Italiano DOCX (378 KB)