Pressemitteilungen | 23.02.2022 SAEI und Liebherr vertiefen Zusammenarbeit

Saudia Aerospace Engineering Industries (SAEI) und Liebherr-Aerospace intensivieren ihre Zusammenarbeit. Die beiden Firmen haben ihren bestehenden Komponentenwartungsvertrag verlängert und einen neuen Rahmenvertrag über Wartungsservices für Wärmetauscher abgeschlossen.

Fahd Hamzh Cynndy, CEO von SAEI (links) und Alex Vlielander, Chief Services Officer von Liebherr-Aerospace & Transportation SAS

Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Februar 2022 – Der erste Tag der MRO Middle East 2022 stand für Liebherr ganz im Zeichen der fortgesetzten Kooperation mit Saudia Aerospace Engineering Industries (SAEI).

Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen begann 2017, als SAEI Liebherr mit der Reparatur der Flugsteuerungs- und Luftmanagementausrüstung der 32 Airbus A320- und A330-Maschinen von Saudia beauftragte. 2021 erneuerte SAEI sein Vertrauen in den OEM und verlängerte diesen Komponentenwartungsvertrag gleich um mehrere Jahre.

Verstärkt wird diese langfristige Zusammenarbeit durch die Unterzeichnung eines neuen Rahmenvertrags, durch den SAEI in das Liebherr-Netzwerk für Wärmetauscher-Dienstleistungen aufgenommen wird. SAEI hat damit die Möglichkeit, im Auftrag von Liebherr-Aerospace Wärmetauscher-Prüfungen oder -Reinigungen für alle im Nahen Osten sich im Einsatz befindlichen Geräte durchzuführen.

„SAEI ist stolz darauf, seine Rolle im Partnersystem von Liebherr-Aerospace ausbauen zu können. Die Einrichtung von Wärmetauscher-Kapazitäten gemäß OEM-Standards bietet SAEI die Möglichkeit, die Bereitstellung von Dienstleistungen zu verbessern und einen größeren Mehrwert zu schaffen. Da die Wärmetauscher-Wartungen jetzt auch in Saudi-Arabien durchgeführt werden können, profitieren Fluggesellschaften im Nahen Osten von lokalen Services und kürzeren Laufzeiten“, so Captain Fahd H. Cynndy, Chief Executive Officer von Saudia Aerospace Engineering Industries (SAEI).

„Wir freuen uns sehr, SAEI zu unserem Partnernetzwerk zählen zu dürfen. Durch diese Zusammenarbeit können wir lange Transportstrecken zur Geräte-Bearbeitung in anderen Regionen vermeiden. Das trägt maßgeblich zur Reduzierung der CO2-Bilanz bei und stellt gleichzeitig sicher, dass unsere hohen OEM-Service-Levels und -Standards für alle unsere Kunden im Nahen Osten eingehalten werden“, erklärte Alex Vlielander, Chief Services Officer von Liebherr-Aerospace & Transportation SAS.

Presseinformation Deutsch DOCX (187 KB)
Press release English PDF (158 KB)
Press release English DOCX (187 KB)
Information presse Français PDF (173 KB)