Pressemitteilungen | 05.11.2021 Mazeau Recyclage übernimmt neue Liebherr-Umschlagmaschine LH 80 M High Rise Industry Litronic

• Gebaut für den schweren Güterumschlag im Schrott- und Holzbereich sowie für den Hafenumschlag
  • LH 80 M High Rise Industry Litronic wurde an die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst
  • Bis zu 35 % Kraftstoffeinsparung im Vergleich zum Vorgängermodell

Das Unternehmen Mazeau Recycling war auf der Suche nach einer neuen Materialumschlagmaschine, um die Produktivität vor Ort zu steigern sowie die Zeiten für das Beladen der Schiffe zu verkürzen. Die Maschine stellt eine Ergänzung für die bereits vorhandene Liebherr-Umschlagmaschine A 944 C HD High Rise Litronic dar. Der LH 80 M High Rise wird in der Region Paris auf dem Standort „Mazeau Recyclage“ in Gennevilliers für den effizienten Güterumschlag eingesetzt.

Die Geschäftsführer der Firma Mazeau Recyclage bei der Übernahme ihrer Liebherr-Umschlagmaschine LH 80 M High Rise Industry Litronic.

Das Pariser Unternehmen ist äußerst zufrieden mit der bereits seit 1998 bestehenden Partnerschaft zu Liebherr sowie insbesondere mit der Reaktionsschnelligkeit des Kundendienstes der Niederlassung Paris. Daher fiel die Wahl erneut auf eine Liebherr-Maschine. Der LH 80 M High Rise ergänzt eine Flotte von rund 30 Liebherr-Maschinen, die für Abbruch- und Recyclingarbeiten im Unternehmen eingesetzt werden. Mit einem Einsatzgewicht von über 90 Tonnen erfüllt die Maschine Anforderungen der Abgasstufe V und verfügt über eine Motorleistung von 230 kW / 313 PS.

Leistungsstärke und Effizienz

Der LH 80 M High Rise ist prädestiniert für den Materialumschlag schwerer Güter sowohl im Metallschrott- und Holzbereich als auch im Hafenumschlag. Der mobile Liebherr-Unterwagen bietet hohe Standfestigkeit für sicheres, gleichzeitig präzises Arbeiten. Die High-Rise-Variante mit Turmerhöhung ermöglicht eine verbesserte Sicht auf den Arbeitsbereich.

Der LH 80 M High Rise ist aufgrund seiner Tragfähigkeit von bis zu 5,5 Tonnen enorm leistungsfähig. Er erreicht eine Ausladung von bis zu 21,5 m, was einem Zuwachs von 20 % bzw. 1,5 m mehr Ausladung gegenüber der 2008 an Mazeau Recyclage ausgelieferten Umschlagmaschine A 944 C HD High Rise entspricht. Letzterer hat bis heute rund 18.000 Betriebsstunden absolviert.

Dank der hydraulischen Kabinenerhöhung des LH 80 M High Rise beträgt die maximale Sichthöhe 9,8 m und überzeugt hierdurch mit besten Sichtverhältnissen. Die Anpassung an unterschiedliche Beladungssituationen bietet gesteigerte Flexibilität. Durch die Joystick-Lenkung sowie den Wegfall von Lenksäule und Lenkrad hat der Maschinenführer eine deutlich verbesserte Sicht. Die Schiebetür zur Kabine bietet einen einfachen und sicheren Zugang.

Sparsamkeit und Leistungsstärke

Die Liebherr-Umschlagmaschine ist mit dem patentierten Liebherr-Energierückgewinnungssystem sowie einem neuen, effizienten Motor ausgestattet und zeichnet sich durch ihre hohe Wirtschaftlichkeit aus. Bei mehr Leistung und wird gleichzeitig eine Kraftstoffeinsparung von bis zu 35 % im Vergleich zum Vorgängermodell erzielt.

Presseinformation Deutsch DOCX (726 KB)
Press Information English DOCX (725 KB)
Information Presse Français DOCX (726 KB)
Information Presse Français PDF (262 KB)