Pressemitteilungen | 23.04.2015 Liebherr wird ŽOS Vrútky mit Klimatisierungssystemen beliefern

Liebherr-Transportation Systems wurde kürzlich von dem slowakischen Schienenfahrzeughersteller ŽOS Trading s.r.o, Vrútky, mit der Lieferung von Klimatisierungssystemen beauftragt.

Liebherr-Transportation Systems GmbH in Korneuburg

Die Unterflur-Split-Klimasysteme werden in insgesamt 17 Fahrgastwagons vom Typ Ampeer und Bmpeer der slowakischen Eisenbahngesellschaft Železničná spoločnosť Slovensko (ZSSK) verbaut, die diese bei ŽOS Vrútky in Auftrag gegeben hat.

Jede Einheit besteht aus einem Luftaufbereitungs- und -kühlgerät sowie den erforderlichen Leitungen für Kühlmittel und einem Systemregler, der in einem Schaltschrank untergebracht ist. Die Lieferung der Systeme begann im März und wird bis September dieses Jahres laufen.

Der Auftrag von ŽOS Vrútky ist ein Folgevertrag. Somit werden insgesamt 92 Fahrgastwagons von ŽOS Vrútky mit zuverlässigen, von Liebherr-Transportation Systems entwickelten, hergestellten und gewarteten Klimatisierungssystemen ausgestattet.

Liebherr-Transportation Systems – namhafter Hersteller von Produkten der Verkehrstechnik

Die Liebherr-Aerospace & Transportation SAS, Toulouse (Frankreich), ist eine von elf Spartenobergesellschaften der Firmengruppe Liebherr und koordiniert alle Aktivitäten in den Bereichen Luftfahrtausrüstungen und Verkehrstechnik. Die Sparte beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Produktbereich Verkehrstechnik befasst sich mit Klimatechnik, hydraulischen Betätigungssystemen und elektronischen Komponenten für Schienenfahrzeuge aller Art und kann dabei auf eine lange Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung dieser Technologien zurückgreifen. Dem Bereich Verkehrstechnik stehen neben den eigenen Vertriebs- und Servicestandorten auch die weltweiten Entwicklungs- und Service-Standorte der Firmengruppe Liebherr zur Verfügung. Im Rahmen dieser globalen Organisation ist Liebherr-Transportation Systems überall für Kunden präsent.

Information Presse Français PDF (37 KB)

Ute Braam

Leitung Corporate Communications