Pressemitteilungen | 18.09.2014 Liebherr-Transportation Systems auf der InnoTrans 2014

Liebherr-Transportation Systems wird innovative Systeme aus den Produktbereichen Klimaanlagen und hydraulische Betätigungssysteme auf der diesjährigen InnoTrans vom 23. bis zum 26. September in Berlin vorstellen.

Heiz-, Lüftungs- und Klimaanlage (HVAC-Systeme) von Liebherr für Fahrerkabinen

Auf dem Stand Nr. 215 in Halle 3.1 wird das Unternehmen unter anderem eine motorisierte Kühlturbine, das Kernstück der umweltfreundlichen Air Cycle-Klimaanlage, sowie ein Heizungs-, Lüftungs- und Klimasystem (HVAC-System) für Fahrerkabinen präsentieren. Außerdem werden elektrohydraulische Stellantriebe von aktiven Quer- und Wank-Kompensationssystemen auf dem Modell eines Drehgestells zu sehen sein. Neben Experten aus den Abteilungen Entwicklung und Vertrieb werden auch Vertreter des Bereiches Kundendienst den Besuchern des Standes für Fragen zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus wird Liebherr auf dem Stand Nr. FB/4 im Freigelände den Zweiwegebagger A922 Rail Litronic vorstellen.

Career Pavilion: Information über Berufschancen bei Liebherr

Im Career Pavilion in der Career & Exhibition Hall 7.1c werden sich Vertreter der Personalabteilung von Liebherr-Transportation Systems auf zahlreiche Schüler, Azubis und Studenten freuen, die sich für eine Stelle im Unternehmen interessieren. Sie werden Fragen beantworten und Interessenten über Karrierechancen und Berufe bei Liebherr informieren.

Liebherr-Transportation Systems – namhafter Hersteller von Produkten der Verkehrstechnik

Die Liebherr-Aerospace & Transportation SAS, Toulouse (Frankreich), ist eine von elf Spartenobergesellschaften der Firmengruppe Liebherr und koordiniert alle Aktivitäten in den Bereichen Luftfahrtausrüstungen und Verkehrstechnik. Die Sparte beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Produktbereich Verkehrstechnik befasst sich mit Klimatechnik, hydraulischen Betätigungssystemen und elektronischen Komponenten für Schienenfahrzeuge aller Art und kann dabei auf eine lange Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung dieser Technologien zurückgreifen. Dem Bereich Verkehrstechnik stehen neben den eigenen Vertriebs- und Servicestandorten auch die weltweiten Entwicklungs- und Service-Standorte der Firmengruppe Liebherr zur Verfügung. Im Rahmen dieser globalen Organisation ist Liebherr-Transportation Systems überall für Kunden präsent.

Information Presse Français PDF (17 KB)

Ute Braam

Leitung Corporate Communications