News | 24.10.2022 Liebherr-Mitarbeitende feiern gemeinsam den Start der Bauma 2022

Am Sonntag feierten rund 800 Liebherr-Mitarbeitende gemeinsam mit der Familie Liebherr den Auftakt der Bauma. Die Familiengesellschafterinnen Sophie Albrecht und Patricia Rüf bedankten sich bei allen Mitarbeitenden und eröffneten das Event.

Aus aller Welt sind die Mitarbeitenden nach München angereist, um Liebherr auf der Bauma zu repräsentieren. Auf dem Liebherr-Messestand im Außengelände stimmten sie sich auf den Beginn der wichtigsten Messe für Baumaschinen ein. Nach der coronabedingten Verschiebung der Bauma auf 2022 war die Freude, wieder zurück auf der Messe zu sein, bei allen Beteiligten spürbar.

So auch bei Sophie Albrecht und Patricia Rüf, die sich mit ihrer Rede an die Anwesenden wandten. Sie begrüßten die Mitarbeitenden im Namen der Familie Liebherr und bedankten sich bei den Teams auf der ganzen Welt, die mit ihrem Engagement den Bauma-Auftritt des Unternehmens erst möglich gemacht haben. Schon seit über 50 Jahren ist Liebherr Aussteller auf der Bauma, die Stände seien aber jedes Jahr noch beeindruckender als im Vorjahr. Die Messe sei so immer ein Highlight für die Firmengruppe. Die starke Liebherr-Marke könne durch die ausgestellten Produkte und Lösungen optimal präsentiert werden, unterstrichen vom eindrucksvollen neuen Markenauftritt.

Die beiden Familiengesellschafterinnen gingen auch auf das diesjährige Motto „on your site“ ein, das Liebherr für die Bauma gewählt hat. Auch wenn es die letzten Jahre nicht leichtgemacht hätten, Liebherr sei an der Seite seiner Kunden gewesen, ob mit den Maschinen auf der Baustelle vor Ort oder durch Beratung, Lösungen und Dienstleistungen – jederzeit und überall. Außerdem gingen sie auf die essentiellen Themen des Messeauftritts ein: Produktverantwortung, Effizienz sowie Digitalisierung und Service. Allem zugrunde läge der Grundsatz: „Höchste Qualität, bei allem was wir tun – und genau das zeigen wir auch hier auf der Bauma.“

Die Rede bildete den Auftakt für einen kurzweiligen Abend mit leckerem Essen, kühlen Getränken sowie Live-Musik. Der perfekte Start in eine spannende und anspruchsvolle Messezeit. Insgesamt werden über die Woche verteilt zwischen 1.500 und 2.000 Mitarbeitende aus 47 Ländern nach München reisen, um Liebherr auf der Bauma zu repräsentieren.