News | 08.12.2014 Liebherr-Kühlgerät in BlackSteel-Design mit „Interior Innovation Award 2015“ ausgezeichnet

Das Side-by-Side-Gerät SBSbs 7263 von Liebherr hat die Jury des „Interior Innovation Awards“ überzeugt: Die Kühl- und Gefrierkombination, das sich nicht zuletzt durch sein BlackSteel-Design von der Konkurrenz abhebt, erhält den Designpreis im Jahr 2015 in der Kategorie "Küche und Haushalt". Der Interior Innovation Award wird zu den Fachmessen Imm Cologne und LivingKitchen 2015 verliehen. Der branchenorientierte Preis wurde im Jahr 2002 vom Rat für Formgebung ins Leben gerufen und gilt heute als einer der renommiertesten Designpreise der Einrichtungsbranche weltweit. Er steht für innovative Ideen und spitzen Leistungen in allen Produktbereichen der Einrichtungsbranche.

BlackSteel ist ein optisch attraktiver schwarzer Edelstahl. Zusammen mit der hochwertigen SmartSteel-Veredelung wirkt das innovative Material zeitlos elegant. Für Frische und eine längere Haltbarkeit der eingelagerten Lebensmittel sorgen im Side-by-Side-Gerät SBSbs 7263 die BioFresh-Safes. Diese sind auf Teleskopschienen gelagert und ausziehbar. Neben innovativen Ausstattungsdetails wie der variablen Premium GlassLine mit zwei herausnehmbaren VarioBoxen und einer praktische Flaschenablage, verfügt die BlackSteel Side-by-Side-Kombination auch über ein NoFrost-Gefrierteil mit einem Eiswürfelbereiter. Dank der NoFrost-Technologie ist ein Abtauen des Gerätes nicht erforderlich.