News | 26.10.2015 Liebherr-Aerospace erhält „Best Improver" Award von Airbus Defence and Space

Repräsentanten von Airbus Defence and Space und Liebherr-Aerospace während der Lieferantenkonferenz 2015 in Bremen (Deutschland)

Die Liebherr-Aerospace Toulouse SAS mit Sitz in Toulouse, Frankreich, hat vor kurzem die Auszeichnung als „Best Improver“ in der Kategorie „Beschaffung, Lieferkette und Logistik während der zweiten jährlichen Lieferantenkonferenz von Airbus Defence and Space in Bremen (Deutschland) erhalten. Das Kompetenzzentrum von Liebherr für Luftmanagementsysteme war aufgrund seiner im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit dem A400M-Programm umgesetzten Verbesserungsmaßnahmen als Preisträger ernannt worden.

Das Lieferprogramm von Liebherr-Aerospace Toulouse SAS für das Transportflugzeug von Airbus Defence and Space umfasst das Triebwerkabzapfluftsystem, das Luftzuführungssystem für die Inertisierung der Treibstofftanks, das Klimatisierungssystem, die Belüftungssteuerung, das Kabinendruck-Kontrollsystem sowie Komponenten für die Vereisungsschutzsysteme für die Tragflächen und für den Flugzeugrumpf.

Mit dieser Auszeichnung wird die langjährige Beziehung zwischen Liebherr-Aerospace und Airbus Defence and Space weiter gefestigt.