News | 09.05.2019 Lange Nacht der Technik und Innovation 2019

Präzisionstechnik bei Liebherr-Aerospace in Friedrichshafen bei der sechsten Techniknacht hautnah erleben.

Zum sechsten Mal findet sie nun statt: die Lange Nacht der Technik und Innovation in Friedrichshafen. Mit dabei ist auch Liebherr und lädt am 17. Mai 2019 herzlich ein, Spitzentechnologie aus der Luft- und Raumfahrt einen Abend lang hautnah zu erleben. In geführten Rundgängen durch die Präzisionsfertigung von Getriebekomponenten für Hubschrauber und Flugzeuge lernen die Besucher den Luftfahrtbereich von Liebherr genauestens kennen. Mit innovativen Herstellungsverfahren wie 3-D-Druck und Virtual Reality-Simulationen findet auch das Thema Industrie 4.0 seinen Platz an diesem Abend. Für die jüngeren Gäste lassen sich die Liebherr-Azubis was ganz Besonderes einfallen und bereiten unter anderem ein Oberflächen-Memory zum Erraten unterschiedlicher Materialien vor. Außerdem gibt es die Möglichkeit zur Montage von Mini-Helikoptern und andere unterhaltsame Aktionen zum Mitmachen. Wir freuen uns drauf und fiebern diesem tollen Abend entgegen.

Die Lange Nacht der Technik und Innovation findet alle zwei Jahre in Friedrichshafen statt. Die teilnehmenden Unternehmen und Bildungseinrichtungen bieten Technik zum Anfassen und machen ihre Arbeitswelt für kleine und große Besucherinnen und Besucher erlebbar.