News | 22.04.2021 Facelift der Liebherr-Website zeigt erstmals Elemente des neuen Corporate Designs

Liebherr präsentiert sich mit neuem Erscheinungsbild als starke Marke: Mit dem Facelift des Web-Auftrittes zeigt Liebherr erstmals neue Elemente des grundlegend überarbeiteten Corporate Designs.

Am Ende waren es nur wenige Klicks, bis die neu designte Website der Firmengruppe online ging. Als Teil des neuen Markenauftritts zeigt die Website den Look & Feel des neuen Corporate Designs von Liebherr. Die klar strukturierte Aufteilung ermöglicht den Besucherinnen und Besuchern einen einfachen und attraktiven Einstieg in die Liebherr-Welt.

Neu sind vor allem viele grafische Basiselemente. Dabei stechen das technisch optimierte Liebherr-Logo sowie die neue firmeneigene Schrift hervor. Gerade durch die Verwendung der neuen Liebherr-Schrift wird eine charakteristische und einzigartige Wirkung erzeugt. Durch die ebenfalls neue Farbwelt soll die Website modern und einladend wirken.

Neuer Markenauftritt wird in den nächsten Jahren weiter implementiert

Die einheitliche Sprache und die visuellen Darstellungen vermitteln eine klare Botschaft: der neue Markenauftritt der Firmengruppe basiert auf einer Dachmarkenstrategie. Diese bildet die Klammer für die 13 Produktsegmente von Liebherr. Der neue Web-Auftritt ist die Initialzündung für den Roll-out des neuen Markenauftritts der Firmengruppe und gibt einen spannenden Einblick in die Liebherr-Welt. Weitere Schritte folgen in den nächsten Monaten und Jahren. Ganz nach dem Leitgedanken, mit dem der neue Auftritt innerhalb der Firmengruppe ausgerollt wird: „Bring it to life.“