News | 28.10.2022 Bereit für den kubanischen Markt: Liebherr und Metallica Caribbean unterzeichnen Händlervertrag

v.l.n.r.: Miguel Corrales (Metallica Caribbean S.A.), Marco Guariglia (Liebherr), Sergio Risso (Metallica Caribbean S.A.), Patricia Mendez (Metallica Caribbean S.A.), Stéfanie Wohlfarth (Liebherr) und Sergio Navarrete (Liebherr).

Auf der Bauma 2022 haben die Liebherr-Sparte Turmdrehkrane und Metallica Caribbean S.A. ein Händlerabkommen für den kubanischen Markt unterzeichnet. Kunden in ganz Kuba werden von der gesamten Palette der Liebherr-Turmdrehkrane und -Selbstmontagekrane mit Ausrüstungen von 2,5 bis 50 Tonnen und 90 Meter Auslegerlänge mit direktem Service in ihrem Land profitieren können.

Nach der Vereinbarung wird die Flotte von Liebherr-Kranen den Baumarkt mit Qualitätsgeräten mit hohen Hubgeschwindigkeiten und geringem Energieverbrauch versorgen, die eine hohe Produktivität und Effizienz bieten, die der Markt verlangt. Metallica Caribbean S.A. wird nun auch in der Lage sein, auf wichtige Liebherr-Dienstleistungen wie Assistenzdienste und Schulungen zuzugreifen, was eine kontinuierliche Weiterentwicklung des lokalen kubanischen Marktes ermöglicht.

Ein gutes Team

Das Team von Metallica Caribbean S.A. kann auf eine lange Erfahrung mit Bau- und Infrastrukturprojekten in Kuba zurückblicken. Unter anderem führten sie einen Verkauf von Turmdrehkranen durch, die für den Bau von Hotels in Havanna und Varadero eingesetzt werden.