Pressemitteilungen | 17.01.2018 Al Faris erteilt Großauftrag über 25 Liebherr-Mobilkrane

• Al Faris feiert 25-jähriges Firmenjubiläum
  • Unter den 25 neuen Liebherr-Kranen für Al Faris sind zwölf LRT-Geländekrane
  • Das Unternehmen mit Sitz in Dubai ist einer der größten Kranverleiher weltweit

Liebherr hat einen Großauftrag vom Unternehmen Al Faris Equipment Rentals erhalten: 25 neue Liebherr-Mobilkrane orderte das Unternehmen mit Sitz in Dubai/VAE anlässlich seines 25-jährigen Firmenjubiläums. Darunter sind auch zwölf Exemplare der nagelneuen Liebherr-Geländekrane LRT 1090-2.1 und LRT 1100-2.1. Die Lieferung der ersten Geräte aus dem Auftrag erfolgte Ende letzten Jahres.

Al Faris betreibt nahezu 400 Liebherr-Mobilkrane

Al Faris ist einer der größten Liebherr-Kunden und verfügt über knapp 400 Liebherr-Krane in seiner Flotte. Der nun erteilte Großauftrag über 25 Mobilkrane beläuft sich auf einen Gesamtwert von rund 18 Millionen Euro. Darin enthalten sind fünf LTM 1070-4.2, zwei LTM 1130-5.1, sechs LTM 1160-5.2 sowie vier Geländekrane LRT 1090-2.1 und acht LRT 1100-2.1.

Die Geländekrane hat Liebherr als neue Baureihe ins Produktportfolio aufgenommen: die Rough-Terrain-Krane der 90- beziehungsweise 100-Tonnen-Klasse LRT 1090-2.1 und LRT 1100-2.1 wurden im März 2017 auf der Conexpo in Las Vegas erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Sie zeichnen sich neben ihrer Leistungsfähigkeit durch hohe Sicherheitsstandards und einfache und intuitive Bedienbarkeit aus. Die variable Abstützbasis VarioBase® ist serienmäßig integriert. Die LRT-Krane sind stark, robust und geländegängig. Zudem sind sie für einen wirtschaftlichen Transport weltweit optimiert.

Die 1992 gegründete Al Faris Group mit Sitz in Dubai, VAE feierte vor Kurzem ihr 25-jähriges Firmenjubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Al Faris ist der größte Kran- und Transportfahrzeugvermieter im gesamten Mittleren Osten und einer der größten weltweit. Die Vermietung von Fahrzeugkranen stellt dabei die Kernkompetenz der Firmengruppe Al Faris dar. Das Unternehmen beschäftigt 3.200 Mitarbeiter in fünf Niederlassungen in den VAE und in Saudi-Arabien

Wolfgang Beringer

Marketing and Communication