News | 17.07.2014 25 Jahre Liebherr Sunderland Works Ltd

Liebherr Sunderland Works Ltd feiert 25-jähriges Jubiläum

Einzelbild, Web (1,8 MB)

Die Liebherr Sunderland Works Ltd, die 1989 die Produktion aufnahm, feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Rund 400 Gäste gratulierten bei den Feierlichkeiten am 11. Juli. Vormittags standen die Besichtigung des Firmengeländes, Produktvorführungen und Festreden auf dem Programm. Abends ging es im Stadium of Light weiter, wo für gewöhnlich die Fußballer des englischen Erstliga-Clubs AFC Sunderland auflaufen.

Patricia Rüf bedankte sich, als Vertreterin der Familie Liebherr, bei den Mitarbeitern für ihr Engagement. Geschäftsführer Ralph Sälzer hob die besondere Beziehung zwischen der Firmengruppe Liebherr und der Stadt Sunderland hervor. Und Bürgermeister Stuart Porthouse würdigte das Unternehmen als bedeutenden Arbeitgeber in der traditionsreichen Region, wo die Schifffahrt und das maritime Bauen seit Jahrhunderten eine herausragende Rolle spielen.

Die Liebherr Sunderland Works Ltd beschäftigt heute rund 190 Mitarbeiter, darunter 30 Auszubildende. Seit 1989 wurde das Produktionsgelände mehrmals erweitert. Heute umfasst es fast 16.000 m². Über 2.000 Offshore- und Schiffskrane wurden bis heute produziert und in viele Teile der Welt exportiert.