News | 15.12.2015 Liebherr.com integriert neue Produktwelten: Neustart der Online-Auftritte von Mobil- und Raupenkranen sowie Maritimen Kranen

Nach der Neugestaltung der Liebherr-Webseite im Juni 2014 und der Anbindung der Sparte Hausgeräte im September 2015, gehen jetzt zwei weitere Produktbereiche im neuen Webdesign online. Ab dem 15. Dezember sind die Sparten Mobil- und Raupenkrane und Maritime Krane unter dem Dach der liebherr.com integriert.

Die neu gestalteten Produktwelten für Mobil-und Raupenkrane und Maritime Krane bieten bestehende Inhalte noch nutzerfreundlicher aufbereitet und wurden um weiterführende Inhalte ergänzt. Um schnell und zielgerichtet Informationen zu den gewünschten Produkten zu erhalten, kann die Suchfunktion über den neuen Filter verfeinert werden. Neben technischen Daten zu den einzelnen Produkten stehen umfangreiche Downloads zu Broschüren, Publikationen und Einsatzberichten zur Verfügung. Der neue Service-Bereich bietet Informationen zu weltweiten Servicepartnern, Schulungen für Kunden und Mitarbeiter sowie technische Hilfestellungen für erfolgreiche Einsätze.

Ein weiterer Schwerpunkt im neuen Webauftritt der beiden Produktbereiche widmet sich vertiefenden Informationen zum Thema Technologie. Insbesondere die maritimen Krane bieten dem Nutzer hier einen umfassenden Überblick über maritime Technologien und stellen innovative Systeme von Liebherr vor, die den Kranbetrieb effizienter, sicherer und umweltschonender machen.

Das Konzept der neu gestalteten Produktwelten unter liebherr.com wird in den kommenden Monaten fortgeführt. Voraussichtlich werden bis April 2016 alle Liebherr-Produktbereiche in diesem Format fertiggestellt sein. Bis zur vollständigen Umsetzung bleiben die bestehenden Inhalte der einzelnen Produktbereiche als separate Internetportale unverändert aktiv.