Pressemitteilungen | 20.10.2016 Liebherr untersucht Klimaanlagen im Auftrag von CFTA Rhônexpress

Liebherr-Transportation Systems hat den Auftrag vom französischen Betreiber CFTA Rhônexpress erhalten, die Klimaanlagen der Lyon-Straßenbahnen vom Typ Stadler Tango zu untersuchen und eine Lösung zu erarbeiten, um die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Klimaanlagen eines Drittanbieters auch bei großen Temperaturunterschieden zu gewährleisten.

Der Rhônexpress verkehrt alle 15 Minuten zwischen dem Stadtzentrum und dem Flughafen Lyon. - © CFTA Rhônexpress

Ist die Testphase erfolgreich, werden die Fahrgastbereiche und Fahrerkabinen der gesamten Flotte bis zum Sommer 2017 entsprechend umgerüstet.

„Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt“, sagt Eléonor Borrallo-Gautier, Head of French Site, Liebherr-Transportation Systems GmbH & Co KG in Paris. „Es zeigt, dass unsere Kunden die Qualität unseres Service schätzen und uns vertrauen. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit unserem Know-how und unserer Technologie einen wichtigen Beitrag zum Fahrkomfort der Passagiere des Rhônexpress leisten können.“

Liebherr-Transportation Systems – namhafter Hersteller von Produkten der Verkehrstechnik

Die Liebherr-Aerospace & Transportation SAS, Toulouse (Frankreich), ist eine von elf Spartenobergesellschaften der Firmengruppe Liebherr und koordiniert alle Aktivitäten in den Bereichen Luftfahrtausrüstungen und Verkehrstechnik. Die Sparte beschäftigt weltweit rund 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Produktbereich Verkehrstechnik befasst sich mit Klimatechnik, hydraulischen Betätigungssystemen und elektronischen Komponenten für Schienenfahrzeuge aller Art und kann dabei auf eine lange Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung dieser Technologien zurückgreifen. Dem Bereich Verkehrstechnik stehen neben den eigenen Vertriebs- und Servicestandorten auch die weltweiten Entwicklungs- und Service-Standorte der Firmengruppe Liebherr zur Verfügung. Im Rahmen dieser globalen Organisation ist Liebherr-Transportation Systems überall für Kunden präsent.

Information Presse Français PDF (20 KB)

Ute Braam

Leitung Corporate Communications