News | 09.03.2023 Liebherr erhält Siegel als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

Liebherr zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Die Firmengruppe konnte im jüngst veröffentlichten Ranking des Marktforschungsinstituts Statista und des Stern in den Kategorien Maschinen- und Anlagenbau, Schienen-, Schiff- und Flugzeugbau sowie langlebige Konsumgüter jeweils die Top-Platzierung erreichen. Insgesamt erreichte Liebherr den 12. Platz unter den Top-Arbeitgebern und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessern.

Als Familienunternehmen steht Liebherr für Beständigkeit, Zusammenhalt, Handlungsfreiraum und die Faszination für Technologie. Mitarbeitenden werden sichere Arbeitsplätze, ein attraktives Arbeitsumfeld und vielfältige, zukunftsorientierte Jobs geboten – von Ausbildungsberufen bis hin zu zahlreichen Angeboten für Berufserfahrene. Bei Liebherr haben alle die Möglichkeit, ihre Pragmatismus und Erfindungsreichtum in die vielfältigen Aufgaben im Arbeitsalltag einzubringen. Mitarbeitenden wird die Handlungsfreiheit gegeben, um verantwortungsvoll ambitionierte Ziele zu verfolgen und ideale Lösungen zu schaffen. Deshalb identifizieren sich viele Mitarbeitenden stark mit Liebherr und bleiben dem Unternehmen oft über viele Jahre hinweg treu.

Über das Ranking

Das Ranking der besten Arbeitgeber Deutschlands wird jährlich vom Magazin Stern zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Statista erstellt. Für die Studie, auf der das Ranking basiert, wurden mehr als 43 000 Beschäftigte im Jahr 2022 mittels Online-Access-Panels über das Internet befragt. Sie wurden von professionellen Marktforschungsanbietern rekrutiert, was eine von den Arbeitgebern unabhängige Befragung ermöglicht. Bewertet wurde sowohl die eigene Firma als auch weitere Unternehmen der Branche. Insgesamt konnten so eine Million Urteile herangezogen werden. Der Fragebogen zur eigenen Firma umfasste mehr als 50 Themen, der entscheidende Punkt ist aber die Weiterempfehlung.

Möchten auch Sie Teil von Liebherr werden? Dann bewerben Sie sich jetzt:

Zur Liebherr-Karrierewebsite