News | 29.04.2015 Liebherr auf der Fachmesse Ligna 2015 mit Spezialmaschinen für die Holz- und Forstwirtschaft

Exaktes Positionieren von Holzstämmen mit dem neuen Liebherr LH 35 M Timber

Der Liebherr-Radlader L 556 mit Industriehubgerüst beim Umschlagen von Biomasse

Auf der internationalen Fachmesse für Holz- und Forstwirtschaft Ligna 2015, die vom 11.-15. Mai 2015 in Hannover stattfindet, zeigt Liebherr seine neuesten Spezialmaschinen für die holzverarbeitende Industrie. Besucher finden den Liebherr-Messestand auf dem Freigelände G03, Ecke Halle 25/27.

In Hannover zeigt Liebherr erstmals die neu entwickelte Holzfahrmaschine LH 35 M Timber. Das Gerät ist mit der neuesten Motorentechnologie der Abgasstufe IV / Tier4f ausgestattet und bietet ein Einsatzgewicht von rund 30 Tonnen.

Aus dem Radlader-Portfolio für die Holzindustrie zeigt Liebherr auf der Ligna 2015 die beiden Radlader L 514 und L 556. Liebherr bietet eine Vielzahl an Ausstattungsoptionen, die speziell für Betriebe der Holzwirtschaft entwickelt wurden – etwa diverse Anbauwerkzeuge für den Umschlag von Baumstämmen und weiterer Biomasse, oder ein optimiertes Kühlsystem für staubintensive Einsätze. So können Unternehmen der Holz- und Forstwirtschaft Liebherr-Radlader für ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.