News | 03.04.2014 Liebherr-Aerospace Singapur erhält DIN EN ISO 14001-Zertifikat

Tek Ming WU, SVP Management Services of TüV Süd/PSB Singapore (Mitte), übergab Ekkehard Pracht, General Manager (links), und Hua Hee TAN, Technical Operations Manager (rechts), von Liebherr-Aerospace Singapur das ISO Zertifikat

Das neu bei Liebherr-Aerospace Singapur eingeführte Umweltsystem für die Wartung, Reparatur und Überholung von Flugzeugkomponenten wurde kürzlich vom TÜV SÜD PSB Pte. Ltd., Singapur gemäß DIN EN ISO 14001:2004 zertifiziert. In den Monaten zuvor hatte die Prüfstelle alle notwendigen Audits der Prozesse und Verfahren des Unternehmens durchgeführt, um nachzuweisen, dass sie den Anforderungen dieser weltweit gütligen Norm gerecht werden.

Die Zertifizierung nach ISO 14001:2004 gewährleistet, dass Liebherr-Aerospace Singapur dank seines Umweltmanagementsystems fähig ist, seine Industrieabfälle, seinen Ressourcenverbrauch sowie seine Betriebskosten systematisch zu kontrollieren und zu reduzieren. Durch die Einhaltung der Norm wird es Unternehmen zudem möglich sein, seine Leistungsfähigkeit und seine organisatorischen Prozesse zu verbessern und eine höhere Konformität mit gesetzlichen Anforderungen sicherzustellen.