Pressemitteilungen | 10.08.2020 Im neuen Hauptsitz von Liebherr USA, Co

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums von Liebherr in den USA, ist Liebherr USA, Co. stolz darauf seine neue US-Unternehmenszentrale zu präsentieren. Die Liebherr-Gruppe hat ihren bestehenden Standort in Newport News, Virginia, um 251.000 Quadratmeter erweitert.

Die neu erweiterte Unternehmenszentrale von Liebherr USA, Co. Newport News, Virginia, ist eröffnet. Sie verfügt über ein 60.000 ft2 großes Verwaltungsgebäude, eine 82.000 ft2 große Werkstatt mit Schulungseinrichtung, ein 92.000 ft2 großes Ersatzteillager mit Vertrieb, sowie einer einstöckigen 7.500 ft2 großen Waschbucht und Pforte. Die fünf neuen Gebäude erstrecken sich über ein 30 Hektar großes Gelände und verbessern Liebherr’s Möglichkeiten für erweiterte Kurse und Inhouse-Schulungen sowie für Produktion, Gerätevorbereitung, Produktunterstützung und Ersatzteilvertrieb für die neun verschiedenen Produktbereiche die Liebherr USA, Co. zugehoerig sind.

Das Verwaltungsgebäude ist ein vierstöckiges Bürogebäude das eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern ermöglicht. Es verfügt über ausgefeilte Designelemente, mehrere Schulungsräume ausgestattet mit Videokonferenzfunktionen und multifunktionellen Arbeitsbereichen. Die vierte Etage bietet eine Vielzahl von Funktionen und Arbeitsbereichen für Kunden sowie einen Konferenzbereich für Führungskräfte mit zwei Balkonen.

Die Werkstatt beherrbergt ein zweistöckiges Schulungszentrum mit Klassenzimmern für interne Händler, Händlertechnikern und Kunden, dort koennen praktische Erfahrungen mit Geräten auf dem Lagerschulungsgelände gesammelt werden.

In einer großen Wartungswerkstatt können Liebherr-Mitarbeiter Krane aller Größen, Betonpumpenwagen und Erdbewegungsmaschinen wie Bulldozer, Bagger und Lader warten.

Die Investition in Höhe von 60 Millionen US-Dollar unterstreicht den kontinuierlichen Erfolg in Liebherrs 50-jähriger Geschäftstätigkeit in den USA.

Torben Reher, Geschäftsführer von Liebherr USA Co. „Neben Investitionen in Forschung und Design für Spitzentechnologie konzentrieren wir uns langfristig auf unser Geschäft und die Beziehungen zu unseren Kunden. Wir wollen zusammenwachsen und unsere neue Website ist der Beweis für diesen Ansatz. Wir bereiten uns auf die Zukunft vor und investieren gleichzeitig in den Erfolg unserer Kunden. “

Press Release English PDF (1,1 MB)
Press Release German PDF (780 KB)

Video

Wir brauchen Ihre Einwilligung Dieses YouTube-Video wird von Google* bereitgestellt. Wenn Sie das Video laden, werden Ihre Daten, darunter Ihre IP-Adresse, an Google übermittelt und können von Google u.a. in den USA gespeichert und verarbeitet werden. Auf die weitere Datenverarbeitung durch Google haben wir keinen Einfluss. Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, willigen Sie für dieses Video gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO in die Datenübermittlung an Google und zugleich ausdrücklich gemäß Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO in die Datenübermittlung in die USA ein. Wenn Sie künftig nicht mehr zu jedem YouTube-Video einzeln einwilligen und diese ohne diesen Blocker laden können möchten, können Sie zusätzlich „YouTube immer akzeptieren“ auswählen und damit auch für alle weiteren YouTube-Videos, welche Sie zukünftig auf unserer Website noch aufrufen werden, in die damit verbundenen Datenübermittlungen an Google und in die USA einwilligen. Beachten Sie, dass nach Einschätzung des Europäischen Gerichtshofs in den USA derzeit kein nach EU-Standards angemessenes Datenschutzniveau besteht und wir vorliegend auch keine geeigneten Garantien für den Schutz Ihrer Daten erbringen können, um dieses Defizit auszugleichen. Mögliche Risiken der Datenübermittlung in die USA für Sie sind insbesondere, dass ein Zugriff staatlicher Stellen nicht ausgeschlossen werden kann und Ihre Daten, möglicherweise ohne dass Sie darüber gesondert informiert werden und ohne dass Ihnen durchsetzbare Rechte und wirksame Rechtsbehelfe zur Verfügung stehen, aus Gründen der nationalen Sicherheit, der Strafverfolgung oder für andere im öffentlichen Interesse der USA liegende Zwecke verarbeitet werden könnten. Erteilte Einwilligungen können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über die Einstellungen widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie in der Datenschutzerklärung von Google. *Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland; Mutterunternehmen: Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA

Machen Sie einen Rundgang durch den neuen Hauptsitz der Liebherr USA, Co.

Ana Cabiedes

Liebherr USA, Co.