08.10.2021 Im Kreisverkehr zum Universum

Das Schienen-System eröffnete dem Kranverbund auf der FAIR-Baustelle eine große Beweglichkeit ohne das Auf- und Abbauten eingeplant werden mussten.

… und eine große Herausforderung in der baulichen Umsetzung. Kein Wunder also, dass die Experten von Liebherr Tower Crane Solutions mit dem Thema betraut wurden. Eric Konijn, Projektingenieur bei Liebherr und Jörg Blaurock, Technischer Geschäftsführer von GSI und FAIR berichten über die eigens für das hochkomplexe Bauprojekt entwickelte integrierte Bauablaufplanung und die Besonderheiten der Baustelle. Denn nicht nur der Zeitplan war eng. Eine besondere Schwierigkeit stellten die umliegenden Baumwipfel dar. Um dennoch 360-Grad-Schwenks zu ermöglichen und die erforderliche Flexibilität zu erreichen, wurde eine einzigartige Schienenanlage geplant.

Mehr zu diesem außergewöhnlichen Bauprojekt finden Sie in unserer Story.

Link zur Story

Liebherr-Storys

Ein Blick hinter die Kulissen, der Helden des Alltags vorstellt und Lösungen für die Probleme von morgen aufzeigt. Hier erwarten Sie spannende Geschichten der Menschen, die mit unseren Produkten Großes leisten. Zu den Liebherr-Storys.