News | 14.04.2019 Alles Neu! Arbeitgeberfilme feiern Premiere auf der Bauma

Vergangenes Jahr hat Liebherr mehrere Filme für den neuen Auftritt als Arbeitgeber gedreht. Bisher noch unveröffentlicht, feierten die Clips heute Premiere auf der Bauma, und wurden erstmals der Öffentlichkeit gezeigt – auf einer Leinwand mit der Größe von 87 Quadratmetern, zwölf Meter breit, sieben Meter hoch.

Servicetechniker Jörg Schürkämper bei der Premiere seines eigenen Videoclips auf der Bauma.

Von Juli bis November war Liebherr in der ganzen Welt unterwegs, um neue Videos für den Arbeitgeberauftritt zu drehen. Mit den eigenen Mitarbeitern aus insgesamt acht unterschiedlichen Standorten sind Videos entstanden, die zeigen, was das Arbeiten bei Liebherr besonders macht. Von der dualen Studentin der Liebherr-Elektronik GmbH in Lindau bis zum kaufmännischen Leiter in Toulouse finden ganz unterschiedliche Zielgruppen Platz in den jeweils 90-sekündigen Clips. So hat auch Liebherr-Servicetechniker Jörg Schürkämper aus Dortmund einen eigenen Clip erhalten, den er bei der Premiere auf der Bauma auf den riesigen LED-Walls erstaunt anschaute: „Es ist schon verrückt, sich selbst so groß auf einer Leinwand zu sehen, aber irgendwie auch gut! Das Video bringt genau auf den Punkt, was meine Arbeit als Servicetechniker für Liebherr ausmacht: faszinierende Technik jeden Tag und ein starkes Team im Rücken!“

Die weiteren Videoclips werden nach und nach auf der Liebherr-Homepage im Karrierebereich zu finden sein und zeigen, warum die Arbeit bei Liebherr nie langweilig wird.