Pressemitteilungen | 17.02.2015 „Vielfalt erleben“ - Liebherr präsentiert aktuelle Baumaschinen auf der RoadShow 2015

• Die Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH ist von Anfang April bis Ende Mai 2015 mit der Liebherr-RoadShow unterwegs in Österreich und Tschechien.
  • An insgesamt fünf Stationen zeigt Liebherr mit 22 Baumaschinen einen aktuellen Querschnitt des Baumaschinenprogramms unter dem Motto „Vielfalt erleben“.
  • Die mobile Leistungsschau mit zahlreichen Premieren findet 2015 zum vierten Mal statt.

Liebherr präsentiert an fünf Stationen in Österreich und Tschechien einen Querschnitt des umfangreichen Baumaschinenprogramms. Die Exponate werden in verschiedenen Ausführungen für die Bereiche Erdbewegung, GaLaBau sowie für den wirtschaftlichen Holz- und Schrottumschlag, die Abfallwirtschaft und die Gewinnungsindustrie gezeigt. Liebherr veranstaltet die RoadShow in Kooperation mit den langjährigen Partnern Mercedes-Benz und Trimble.

Die Liebherr-Radlader, Mobil- und Raupenbagger, Planierraupen, Telelader, Fahrmischer, Mischsysteme, Betonpumpen, Turmdrehkrane, Seilbagger und Mobilkrane stehen für Kunden zum Praxistest bereit. Produkt- und Ausrüstungsdemonstrationen, Geschicklichkeitsparcours sowie Simulatoren ergänzen das Programm. Darüber hinaus informiert Liebherr über Service-Leistungen wie Kran-Komplettmontagen, Mischanlageninspektionen, Full-Service-Angebote für Erdbewegungsmaschinen sowie Ersatzteillogistik und das Reman-Programm für Liebherr-Komponenten.

Fülle an Zusatzinformationen

Besucher der Liebherr-RoadShow können sich auch über Komponenten der Baumaschinen informieren. Dazu gehören Liebherr-Dieselmotoren, Liebherr-Partikelfilter, Liebherr-Öle und –Schmiermittel, GPS- und Laser-Steuerungen oder auch LiDAT, das Liebherr-Datenübertragungs- und Ortungssystem für Baumaschinen. Liebherr präsentiert auf der RoadShow 2015 auch das Leistungsangebot der Liebherr-Mietpartner und das Gebrauchtgeräte-Angebot vom Hersteller.

Die vier RoadShow-Stationen in Österreich wurden so ausgewählt, dass für die Besucher nur kurze Anfahrtswege erforderlich sind. Eine weitere Station ist Bratčice bei Brünn, Tschechien. Alle RoadShow-Standorte können aus den umliegenden Nachbarländern Schweiz, Deutschland, Polen, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Italien schnell erreicht werden.

Die Stationen im Detail

10. - 11.04. Roppen, Tirol

17. - 18.04. Unterpremstätten bei Graz, Steiermark

23. - 24.04. Bratčice bei Brünn, Tschechien

08. - 09.05. Vorchdorf, Oberösterreich

29. - 30.05. Markgrafneusiedl, Niederösterreich

In Österreich findet die Veranstaltung freitags von 9 Uhr bis 17 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr statt. In Tschechien ist die RoadShow am Donnerstag und am Freitag jeweils von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Liebherr-Maschinen auf der RoadShow 2015

Insgesamt präsentiert Liebherr folgende Baumaschinen auf der RoadShow 2015 im praktischen Einsatz:

• Liebherr-Radlader L 506 Compact
  • Liebherr-Radlader L 509 Speeder
  • Liebherr-Radlader L 538
  • Liebherr-Radlader L 566
  • Liebherr-Radlader L 580
  • Liebherr-Planierraupe PR 736 Litronic
  • Liebherr-Teleskoplader TL 436-7
  • Liebherr-Raupenbagger R 914 Compact
  • Liebherr-Mobilbagger A 914 Compact
  • Liebherr-Mobilbagger A 918
  • Liebherr-Materialumschlagmaschine LH 35 M
  • Liebherr-Raupenbagger R 918
  • Liebherr-Raupenbagger R 922
  • Liebherr-Raupenbagger R 926 Compact
  • Liebherr-Hydroseilbagger HS 8030 HD Litronic
  • Liebherr-All-Terrain-Mobilkran LTM 1070-4.2
  • Liebherr-Schnelleinsatzkran 53 K
  • Liebherr-Autobetonpumpe THP 140 H/37 R4 XXT auf Mercedes-Benz Arocs-Fahrgestell 3242K
  • Liebherr-Fahrmischer HTM 1004 ZA auf Mercedes-Benz Arocs HAD Sattelzugmaschine 1845 LS 4x2 B
  • Liebherr-Raupenbetonpumpe THS 110 D-K
  • Liebherr-Mischersystem DW 3.0
  • Liebherr-Mobilbagger A 353 (Oldtimer)

Hervorragende Partnerschaft zwischen Liebherr und Mercedes-Benz wird fortgesetzt

Mercedes-Benz präsentiert im Rahmen der Liebherr-RoadShow erstmals den zuschaltbaren Antrieb „Hydraulic Auxiliary Drive“ – kurz HAD – welcher zusätzliche Traktion auf die Vorderachse der Arocs-Kippsattelzugmaschinen bringt.

Als weiteres Highlight stellt Mercedes-Benz die Turbo-Retarder-Kupplung vor. Das innovative System mit einer füllungsgeregelten, hydrodynamischen Kupplung vereint die Funktionen „Verschleißfreies Anfahren“ und „Verschleißfreies Bremsen und Rangieren“ in einem Element.

Beide Systeme können bei Probefahrten in verschiedenen Arocs-Modellen getestet werden. Ergänzt wird der Auftritt von Mercedes-Benz durch die neue Generation des Unimog, sowie das Line-Up des neuen Mercedes-Benz Vito als Kastenwagen und als Tourer.

Kooperationspartner Trimble zeigt vielfältige Lösungen auf der Liebherr-RoadShow 2015

Die Besucher der Liebherr-RoadShow 2015 können GPS- und Laser-Steuerungen sowie Loadrite-Baggerwaagen aus dem Hause Trimble in Verbindung mit Liebherr-Baumaschinen testen.