Pressemitteilungen | 15.09.2023 Liebherr Transportation Systems (China) erhält Schweißzertifikat

Liebherr Transportation Systems (China) mit Sitz in Pinghu im Osten Chinas, hat erfolgreich das Schweißzertifikat EN15085-2 CL1 (TÜV SÜD /15085/CL1/886/23/0) erhalten. Damit stärkt das Unternehmen seine Konstruktions-, Produktions- und Reparaturkapazitäten im Bereich der Klimatisierungstechnologie und hydraulischen Betätigungssysteme für alle Arten von Schienenfahrzeugen, die in China für den nationalen und internationalen Eisenbahnmarkt entwickelt und hergestellt werden.

Qualitätsprüfung einer Schweißnaht – © Liebherr

Einzelbild, Web (194 KB) Galerie ZIP, Druck & Web (1,1 MB)

Die Zertifizierung von Liebherr Transportation Systems (China) wurde vom TÜV SÜD durchgeführt. Im August 2022 hatte Liebherr das Antragsverfahren zur Erlangung des Schweißzertifikats eingeleitet, und das Liebherr-Team benötigte nur sieben Monate, um ein gut entwickeltes Schweißkontrollsystem zu implementieren, das auf den Standardanforderungen eines umfassenden Qualitätsmanagements basiert.

Der Prozess war in vier Schritte unterteilt: Aufbau, Implementierung, Management und Prüfung eines Schweißsystems, das sich auch auf die Design- und Beschaffungsaspekte für das Rahmenwerk des Systems bezieht.

Liebherr Transportation Systems (China) optimiert den gesamten Schweißprozess kontinuierlich, um sicherzustellen, dass jeder Schritt des Prozesses präzise und effizient ausgeführt wird.

Die Prüf- und Zertifizierungsorganisation hat den Schweißprozess im Liebherr-Werk in Pinghu gemäß den Anforderungen der Norm EN 15085 bewertet und das Zertifikat ausgestellt, das den hohen Standard des neu eingerichteten Schweißkontrollsystems bestätigt.

Andreas Walter, General Manager der Liebherr Transportation Systems (China) Co., Ltd. betont: "Mit der Zertifizierung erfüllt unser Schweißkontrollsystem die lokalen und internationalen Marktanforderungen. Es ermöglicht uns außerdem, die Qualität der Schweißarbeiten, die von unseren Zulieferern auf der Grundlage unserer Zeichnungen ausgeführt werden, im Detail zu überprüfen."

Hier finden Sie die Presseinformation zum Download.

Presseinformation Deutsch DOCX (52 KB)
Press release English DOCX (59 KB)
Press release English PDF (111 KB)
Information presse Français DOCX (57 KB)