Pressemitteilungen | 29.03.2023 Liebherr und China Airlines unterzeichnen Vertrag über Wartung und Reparatur von A321neo Komponenten

Liebherr und China Airlines haben eine langfristige Vereinbarung geschlossen, in deren Rahmen der Erstausrüster Liebherr-Aerospace Reparaturdienstleistungen für eine breite Palette von Klimaanlagen- und Triebwerkabzapfluftsystem-Komponenten in den 25 Airbus A321neo von China Airlines durchführen wird. Alle Materiallieferungen und Wartungsdienstleistungen werden von Liebherr-Singapore, dem Servicezentrum von Liebherr-Aerospace für die Asien-Pazifik-Region, erbracht.

Jason Tsai, Vice President Engineering bei China Airlines (rechts), und Ekkehard Pracht, General Manager Aerospace bei Liebherr Singapore, nach der feierlichen Vertragsunterzeichnung. – © Liebherr

Einzelbild, Web (165 KB) Galerie ZIP, Druck & Web (957 KB)

Liebherr-Aerospace und China Airlines haben einen Vertrag unterzeichnet, der einmal mehr die Qualität der langjährigen Beziehung zwischen China Airlines und Liebherr-Aerospace unterstreicht. „Wir schätzen die Services von Liebherr sehr und haben vollstes Vertrauen in das Unternehmen. Diese bewährte Partnerschaft möchten wir fortsetzen. Deshalb haben wir uns für Liebherr als Wartungsdienstleister für Komponenten unserer neuen Airbus A321neo-Flotte entschieden“, erklärt Jason Tsai, Vice President Engineering bei China Airlines.

„Dies ist ein großer Erfolg für Liebherr-Aerospace in der Asien-Pazifik-Region. Wir fühlen uns geehrt und sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit China Airlines weiter auszubauen und unseren Beitrag zur Erfolgsgeschichte dieser Fluggesellschaft zu leisten. China Airlines ist schon seit vielen Jahren unser Kunde und der Vertrag bestätigt das anhaltende Vertrauen in die Qualität und Effizienz unseres Teams und der erbrachten Leistungen“, so Ekkehard Pracht, General Manager Aerospace bei Liebherr Singapore.

China Airlines ist die größte Fluggesellschaft in Taiwan und hat ihren Hauptsitz am internationalen Flughafen Taoyuan. Sie bietet Kurz-, Mittel- und Langstreckenflüge zu internationalen und interkontinentalen Zielen in Asien, Europa, Nordamerika und Ozeanien an. Zu den Tochtergesellschaften der China Airlines Gruppe gehören Tigerair Taiwan und Mandarin Airlines.

Hier finden Sie die Presseinformation zum Download.

Presseinformation Deutsch DOCX (1,4 MB)
Press release English DOCX (1,4 MB)
Press release English PDF (77 KB)
Information presse Français DOCX (1,4 MB)