Pressemitteilungen | 20.10.2022 Liebherr und AMETEK MRO AEM kooperieren bei der Überholung von E-Jet E1 Fahrwerken

Liebherr-Aerospace und AEM haben auf der MRO Europe 2022 bekannt gegeben, dass sie eine Absichtserklärung über die Zusammenarbeit bei der Wartung, Reparatur und Überholung (MRO) von Fahrwerken auf dem neuesten Stand der Technik für Betreiber von Embraer E-Jet E1-Flugzeugen in der Region Europa/Naher Osten unterzeichnet haben.

Landing gear in overhaul shop AMETEK MRO – © AEM AMETEK MRO

Bei der Unterzeichnungszeremonie – © Liebherr

Die Partnerschaft ermöglicht es Liebherr-Aerospace, aufgrund der stabilen hohen Marktnachfrage nach MRO-Dienstleistungen für Fahrwerke in Europa sowie im Nahen Osten vertraglich vereinbarte Fahrwerksarbeiten an AEM, einem hochqualifizierten und etablierten Fahrwerk-MRO-Anbieter mit Sitz in Ramsgate (UK), zu übertragen. Durch diese Vereinbarung erhöht sich die Zahl der verfügbaren Überholungsslots für E-Jet E1-Flugzeuge und die Zuverlässigkeit des Service-Angebots wird durch die Partnerschaft zwischen Liebherr-Aerospace und AEM gestärkt.

Christian Franz, Director Customer Service von Liebherr-Aerospace Lindenberg (Deutschland), erklärte: "Für unsere Kunden bedeutet diese Partnerschaft mehr Flexibilität und Verfügbarkeit bei der Planung und Auswahl von Überholungsslots, was den Flottenbetrieb unserer E-Jet E1-Kunden optimieren wird."

Andy Wheeler, DVP und Managing Director von AEM, kommentierte: "AEM freut sich über die Zusammenarbeit mit Liebherr-Aerospace bei der Überholung von E-Jet-Fahrwerken. Unser Team in Ramsgate verfügt über langjährige Erfahrung bei der Erbringung von Qualität im Service, die die Kunden von Liebherr-Aerospace fordern. Diese Partnerschaft festigt die Position von AEM als ein führender Anbieter von Fahrwerkswartungsleistungen und ergänzt das breite Angebot von AMETEK MRO im Fahrwerksbereich."

Presseinformation Deutsch DOCX (1,2 MB)
Press release English PDF (115 KB)
Press release English DOCX (1,2 MB)
Information Presse Français PDF (134 KB)