News | 26.10.2022 Liebherr übergibt 36 XXT Autobetonpumpe mit besonderem Look an BPU

v.l.n.r.: Thomas Horn und Sebastian Horn (Horn Werbetechnik), Tobias Waitzinger (Liebherr-Mischtechnik GmbH), Philipp Liebherr (Familiengesellschafter), Christian Klafszky (Betonpumpenunion GmbH & Co. KG), Christiane Wegner-Klafszky (GrafikDesignKunst, Agentur für Kommunikation), Mark Figel (Liebherr-Mischtechnik GmbH)

Auf der Bauma wird die Autobetonpumpe 36 XXT erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Anlässlich ihres 30. Firmenjubiläums hat die Betonpumpenunion GmbH & Co. KG (BPU) in München eine dieser Betonpumpen von Liebherr übernommen. Der Clou: Die Beklebung glänzt in einem eigenes für BPU entwickelten Design.

Die Betonpumpenunion GmbH & Co. KG hat bereits mehrere Betonpumpen von Liebherr im Einsatz. Die Entscheidung für die 36 XXT ist für das Unternehmen eine Investition in die Zukunft. „Die BPU steht für innovative Lösungen und einen modernen gepflegten Fuhrpark. Deshalb sind wir auch an der technischen Neu- und Weiterentwicklung von Betonpumpen immer interessiert und bereit diese auch frühzeitig im eigenen Fuhrpark einzuführen“, sagt BPU-Geschäftsführer Christian Klafszky. „Außerdem legen wir Wert auf einen sehr guten technischen Service.“ Zudem haben auch der hohe Standard der sicherheitstechnischen Einrichtungen, sowie die einerseits kompakte Maschine als auch die sehr flexible Abstützung BPU überzeugt.

Besonderer Look auf der Baustelle

Die Maschine mit ihrer besonderen Beklebung wird im Großraum Stuttgart stationiert sein und dort auch hauptsächlich eingesetzt. „Wir freuen uns, wenn wir die Wünsche unserer Kunden umzusetzen können. Das gilt natürlich auch für die Optik und Beklebung unserer Maschinen. Darum ist es eine große Ehe, dass die 36 XXT Autobetonpumpe demnächst als Special-BPU-Edition auf Baustellen unterwegs sein werden“, sagt Tobias Waitzinger, Leiter Produktvertrieb Betonpumpen, bei der Liebherr-Mischtechnik GmbH. Die Idee, das grafische Konzept, die Gestaltung und die Planung der Umsetzung des besonderen Looks stammen von Christiane Wegner-Klafszky, Creative Director und Inhaberin von GrafikDesignKunst, Agentur für Kommunikation. Die Ausführung übernahm die Firma Horn Werbetechnik.

Ein Multitalent im Einsatz

Die 36 XXT Autobetonpumpe ist „das Multitalent“ für die Baustelle. Die Maschine mit 5-teiligem Verteilermasten in Multi-Faltung ist durch die niedrige Ausfalthöhe kombiniert mit dem innovativen XXT-Abstützsystem vielseitig einsetzbar. Durch die 5 Armsegmente verfügt der Mast auch über gute Schlupfeigenschaften für das Betonieren in Bestandsgebäuden auf unterschiedlichen Stockwerken. Die XXT-Abstützung spielt besonders beim Abstützen unter beengten Platzverhältnissen ihre Vorteile aus. Dank der neuen XXA-Standsicherheitssteuerung werden bei der 36 XXT neu auch Teilabstützungsbereiche ermöglicht und elektronisch überwacht. Kurzum für alle Baustellengegebenheiten die richtige Wahl.

Zur Autobetonpumpe 36 XXT