News | 29.06.2020 Die Kälte, die von der Sonne kam – die Geschichte des Liebherr-Solarkühlschranks

Viele Gegenstände haben eine Geschichte. Doch die eines unscheinbaren Liebherr-Kühlschranks aus dem Jahr 1994, der jahrzehntelang vergessen in einer Lagerhalle stand, ist eine ganz besondere: Sie erzählt von Historikern und Entwicklern, der Sonne, Afrika und der Geburtsstunde moderner energiesparender Hausgeräte von Liebherr.

Entwickler Wilfried King packt im Entwicklerzentrum der Liebherr-Hausgeräte GmbH den wiederentdeckten KT 1580-Solar aus.

Die neuste Liebherr Story begibt sich auf Zeitreise in die 1990er Jahre, als die Liebherr-Hausgeräte GmbH erstmals FCKW- und FKW-freie Kühlschränke in ihr Produktportfolio aufnahm. Das Entwicklerteam von damals erzählt von diesen Zeiten des Umbruchs, seiner innovativen Pionierarbeit und warum man den ersten Liebherr-Solarkühlschrank, den KT 1580-Solar, erfand. Finden Sie heraus, was mit dem Kühlschrank geschah und wie er von einem Heimatforscher und einem Mitarbeiter des Liebherr Archivs wiederentdeckt wurde.

Hier geht’s zur Story

Zu den Liebherr-Storys