News | 21.01.2021 Liebherr erhält Excellent Development Award 2020

Shanghai Diesel Engine Co. Ltd. zeichnet Liebherr für herausragende Leistungen in der Entwicklung und Integration von Diesel-Einspritzsystemen aus.

Hangqi Yu von der Liebherr-Component Technologies AG (vierter von links) zusammen mit weiteren Gewinnern der Auszeichnung Excellent Development Award 2020 sowie dem Gastgeber, Chen Yong, Vice-General Manager von SDEC (ganz rechts).

Am 11. Januar veranstaltete die Shanghai Diesel Engine Co., Ltd. (SDEC), einer der führenden Motorenhersteller Chinas, ihre Lieferantenkonferenz 2021 in Shanghai. In diesem Rahmen würdigte der Veranstalter seine erfolgreichsten Partner und Lieferanten für die Qualität bei der Projektumsetzung, ihren Beitrag zur Kostenreduktion sowie herausragende Leistungen. Liebherr erhielt die Auszeichnung für die Entwicklung des Einspritzsystems der 25K-Motorenbaureihe von SDEC. Dabei handelt es sich um 6-Zylinder-Reihenmotoren mit einer maximalen Leistung von 780 kW und einem Hubraum von ca. 25 Litern.

Nach zwei Jahren intensiver Zusammenarbeit begann Shanghai Diesel Ende 2019 mit der Serienfertigung der Motorenbaureihe. Die Durchführungsqualität des Projekts wurde als durchweg zuverlässig bewertet und erhielt eine hohe Marktanerkennung seit dem Produktionsstart. Derzeit finden die Common-Rail-Systeme von Liebherr ihren Einsatz hauptsächlich in der SDEC Motoren-Plattform für Genset- und Marine-Anwendungen. Die Auszeichnung ist die Bestätigung und Anerkennung herausragender Arbeit bei der Entwicklung im Produktsegment Komponenten der Firmengruppe Liebherr.