News | 08.10.2020 Grand Prix Matériels Chantiers de France und DLR: Martin Schickel zur Persönlichkeit des Jahres gewählt

Martin Schickel, Generaldirektor von Liebherr-France SAS in Colmar, wurde zur Persönlichkeit des Jahres gewählt. Verliehen von den Jurys des Grand Prix Matériels Chantiers de France und des DLR ist dieser Preis eine Auszeichnung für ein Jahr, aber auch eine ganze Karriere in Vertrieb, Verleih und Produktion von Ausrüstungen. Sein Werdegang in der Branche ist dabei eng mit der Marke Liebherr verbunden.

Martin Schickel ist seit 1977 bei der Liebherr-Gruppe tätig, wo er zunächst in der Qualitätssicherung bei Liebherr-France in Colmar beschäftigt war. 1988 kam er zur Vertriebsabteilung, die er ab 1995 leitete. 2001 wurde er zum stellvertretenden Generaldirektor von Liebherr-Location France SAS mit Sitz in Niederhergheim ernannt und damit zuständig für den Verleih von Baumaschinen in Frankreich. Seit 2006 ist er Generaldirektor. In dieser Rolle war er seit 2010 zudem verantwortlich für Liebherr Mietpartner in Deutschland sowie seit 2012 für Liebherr Rental Limited U.K. Seit dem 1. Juni 2015 hat er seine Zuständigkeiten in den Verleihunternehmen von Liebherr nach und nach abgegeben, um sich vollständig der Leitung des Vertriebs von Liebherr-France SAS in Colmar und Liebherr-Nouvelle-Calédonie SAS in Nouméa zu widmen.