News | 30.08.2023 Battery Show North America 2023: Liebherr stellt Automatisierungslösungen für die E-Mobilität vor

Liebherr, unter anderem Anbieter von hochmodernen Automatisierungslösungen, nimmt an der Battery Show North America 2023 teil. Die Veranstaltung findet vom 12. bis 14. September auf dem Suburban Collection Showplace in Novi, Michigan, statt. Die Automationslösungen von Liebherr befinden sich am Stand 1333.

Liebherr entwickelt Produktionslösungen für die Mobilität der Zukunft.

Mit seiner jahrzehntelangen Innovationskraft und Expertise hat sich Liebherr zu einem führenden Spezialisten für Automatisierungslösungen in den verschiedensten Branchen entwickelt. Die umfangreiche Produktpalette umfasst Ladeportale, Roboterzellen, Förderanlagen und Speichersysteme, die alle dazu dienen, Fertigungs- und Montageprozesse zu vereinfachen und zu verbessern.

Für den schnell wachsenden Sektor der Elektromobilität bietet Liebherr fortschrittliche, schlüsselfertige Lösungen für die Montage von Batteriepacks. Diese Lösungen eignen sich sowohl für die Kleinserienproduktion als auch für die vollautomatisierte Großserienfertigung.

Zentraler Erfolgsfaktor von Liebherr ist das modulare Baukastensystem, das sich individuell an die jeweiligen Kundenanforderungen anpassen lässt. Von einzelnen Prozessstationen bis hin zu umfassenden, schlüsselfertigen Systemen kann Liebherr die unterschiedlichsten Anforderungen in der Batteriepackmontage abdecken.

Die Battery Show North America 2023 bietet Liebherr eine Plattform, um seine neuesten Entwicklungen und Lösungen vorzustellen. Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, den Stand 1333 zu besuchen, wo die Liebherr-Expertinnen und -Experten mit den Gästen in Kontakt treten, Einblicke geben und die innovativen Lösungen des Unternehmens demonstrieren werden.

Thomas Weber

Leiter Marketing