Pressemitteilungen | 22.12.2020 Bay Ltd. übernimmt 15 neue Liebherr-Mobilkrane

• Unternehmen in Corpus Christi, Texas erweitert Kranflotte
  • Die leistungsstarken Produkte und der gute Ruf von Liebherr waren die entscheidenden Kaufkriterien
  • Die Auslieferung der All-Terrain-Krane wurde im Dezember 2020 abgeschlossen

Bay Ltd., eines der größten in Privatbesitz befindlichen Kranunternehmen in den Vereinigten Staaten, erweiterte 2020 seine Flotte, in der sich bereits 45 Krane von Liebherr befanden, um 15 neue Liebherr-Krane.

Bay Ltd. nutzt seinen LTM 1400-7.1 zum Heben eines 350 Tonnen schweren Hydrocracker-Reaktors für eine lokale Raffinerie in Corpus Christi.

Liebherr-All-Terrain-Krane im Fuhrpark von Bay Ltd.

Der große Auftrag für Bay Ltd. umfasste 15 All-Terrain-Krane mit Traglasten zwischen 50 und 500 Tonnen. Bay Ltd. ist mit der hohen Leistung und Zuverlässigkeit der Liebherr-Krane vertraut. Das Unternehmen war bereits im Besitz von 45 verschiedenen Liebherr-Kranen, vom LTM 1050-3.1 bis zum LTM 11200-9.1, sowie einem Gittermast-Raupenkran LR 1600/2 und zwei Liebherr-Teleskop-Raupenkranen (LTR). Ausschlaggebend für die Entscheidung für Liebherr war auch sein Ruf als Marktführer.

„Dass wir uns für Liebherr entschieden haben, liegt an der Zuverlässigkeit und Lebensdauer seines Equipments sowie am hervorragenden Kundenservice“, erklärt Berry Peterson, Vice President of Equipment Service bei Bay Ltd.

„Die Krantechniker bei Bay profitieren sehr stark von den ausführlichen Trainings, die Liebherr bietet. Die Serviceabteilung und Teileverfügbarkeit sind weitere Gründe, warum Liebherr bei der Auswahl zusätzlicher Krane für unsere Flotte ganz oben auf der Liste stand“, so Peterson. „Kein anderer Kranhersteller konnte Bay Ltd. die Qualität der Liebherr-Produkte bieten. Weil wir uns auf den Support und die Reaktionszeiten von Liebherr verlassen können, haben wir weitere 15 All-Terrain-Krane bestellt. Jetzt können wir mit Stolz sagen, dass wir 60 Krane von Liebherr in unserem Fuhrpark haben.“

Vor zehn Jahren fing Bay Ltd. an, sich intensiver mit in Europa produzierten Mobilkranen vertraut zu machen. Das Unternehmen erkannte, dass Krane mit höherer Mobilität erforderlich waren, um Kunden eine bessere Option für das Heben von Lasten auf Baustellen zu bieten. Somit erwarb Bay Ltd. 2012 zum ersten Mal 15 Liebherr-Krane, einschließlich eines LTM 1400 7.1. Dieser Krantyp war der Katalysator, der Bay Ltd. zu dem Schwerlast- und Schwertransportunternehmen machte, das es heute ist. „Das war bei Weitem der größte Hydraulikkran in unserem Fuhrpark und es folgten noch viele weitere große AT-Krane“, meint Peterson.

Als eines der größten US-amerikanischen Full-Service-Unternehmen für Bau, Fertigung und Wartung in verschiedenen Bereichen hat Bay Ltd. die unterschiedlichen Talente aller Teammitglieder gebündelt, um Kunden konkrete Lösungen für die anspruchsvollsten Bauprojekte zur Verfügung zu stellen.

Bay Ltd. hat seinen Sitz in Corpus Christi, Texas und ist in fünf Bundesstaaten tätig. Das Unternehmen ist stolz darauf, zu den renommiertesten Anbietern in der Branche zu gehören.

Press Release English PDF (206 KB)

Ana Cabiedes

Liebherr USA, Co.