News | 30.10.2022 Von der Bauma in die USA: Michels Construction übernimmt fünf Liebherr-Drehbohrgeräte

Von links nach rechts: Sascha Bechter (Liebherr), Ron Schad and Phillip Michels (Michels), Gerhard Frainer (Liebherr), Pat Michels and Kevin Michels (Michels).

Michels Construction, Inc. ist ein diversifiziertes, weltweit führendes Unternehmen im Energie- und Infrastrukturbau in den USA. Auf der Bauma 2022 kaufte das Unternehmen vier Liebherr LB 35 und ein LB 30 Bohrgerät. Da die Maschinen direkt aus der Mietflotte von Liebherr in den USA übernommen wurden, sind die Bohrgeräte bereits beim Kunden im Einsatz: Sie arbeiten in verschiedenen Anwendungen wie Kellybohren und Endlosschneckenbohren bei Projekten in Chicago und Tennessee in den USA.

Als führendes US-Tiefbauunternehmen ist Michels Construction Eigentümer der meisten konkurrierenden Baumaschinenmarken. Die überragenden Leistungsmerkmale der Liebherr-Spezialtiefbaumaschinen sowie die hohe Fertigungsqualität und der branchenführende Produktsupport haben dies geändert. Das Ergebnis ist die Entscheidung, weiterhin in Liebherr-Spezialtiefbaumaschinen und Seilbagger zu investieren.

Als Familienunternehmen weiß Michels Construction zudem, den Wert einer direkten Beziehung zu Liebherr zu schätzen. Die Tatsache, dass Liebherr ein unabhängiges, familiengeführtes Unternehmen ist, sieht Michels als Vorteil, der eine langfristige und vorteilhafte Lieferantenpartnerschaft gewährleistet.