Pressemitteilungen | 18.01.2022 Modernisierung und Erweiterung: Schuch kauft 15 neue Liebherr-Mobilkrane

• Auslieferungen zwischen 2021 und 2023
  • Gute Auftragslage durch Ausbau der Infrastruktur für Bahn, Straße und erneuerbare Energien
  • Liebherr bietet innovative Krantechnik, hohe Qualität und zuverlässigen Service

Das Kran- und Schwertransportunternehmen Schuch modernisiert und vergrößert seine Mobilkranflotte. Dazu hat das Unternehmen, das mit mehreren Standorten in den Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar aktiv ist, 15 neue Mobilkrane zwischen 90 und 750 Tonnen Tragkraft bei Liebherr bestellt. Mit kontinuierlichen Neu- und Ersatzbeschaffungen sowie innovativer Krantechnik stellt sich das Unternehmen für aktuelle und künftige Herausforderungen des Markts auf. Die ersten Krane hat Schuch bereits übernommen, die letzten werden bis Ende 2023 folgen.

Schuch übernimmt mit dem LTM 1150-5.3 einen der ersten Mobilkrane des Großauftrags in Ehingen: Tim Schuch, Stefan Schuch (rechts).

Die Auftragslage bei Schuch ist gut. Erneuerbare Energien haben dabei einen großen Anteil. Geschäftsführer Stefan Schuch erklärt: „Der Ausbau der Infrastruktur für Bahn, Straße und erneuerbare Energien benötigt mehr Mobilkrane. Daher haben wir uns entschieden, unsere Flotte zu vergrößern“. Sohn Tim, ebenfalls Geschäftsführer des inzwischen in dritter Generation geführten Familienunternehmens, ergänzt: „Um unsere Kunden optimal bedienen zu können, ist es zudem wichtig, unsere Kranflotte auf dem aktuellsten Stand der Krantechnik zu halten.“

Bei der Modernisierung des Fuhrparks setzt Schuch auf Liebherr: „Liebherr bietet innovative Technik, zum Beispiel die variable Abstützbasis VarioBase® und den verstellbaren Ballastradius VarioBallast®. Ein weiterer Vorteil für uns als Kranvermieter ist die einheitliche Kransteuerung der Liebherr-Mobilkrane vom kleinen bis großen Kran“, so Tim Schuch. Stefan Schuch fügt hinzu: „Bereits seit mehr als 35 Jahren kaufen wir bei Liebherr. Außer der Technik überzeugt uns die Qualität und die zuverlässige Betreuung durch den Service. Auf Liebherr kann man sich verlassen“.

Schuch ist an zehn Standorten zwischen Saarbrücken im Westen, Frankfurt im Norden und Karlsruhe im Süden präsent. Das Unternehmen mit 120 Beschäftigten ist auf Kranarbeiten spezialisiert und betreibt insgesamt rund 80 Mobilkrane.

Presseinformation Deutsch DOCX (95 KB)
Press Information English DOCX (94 KB)

Wolfgang Beringer

Marketing and Communication