Pressemitteilungen | 04.02.2015 Mit neuer Liebherr-Mietpartner-App Baumaschinen direkt über Smartphones oder Tablets anmieten

• Anmietung von Baumaschinen über mobile Endgeräte
  • Übersicht über verfügbare Baumaschinen und nächste Händler
  • Direkter Kontakt zum nächsten Händler

Ab sofort bietet Liebherr seinen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Frankreich und Großbritannien die Möglichkeit, Baumaschinen über eine App für Smartphones und Tablets anzumieten. Die App bietet einen schnellen Überblick über die im Liebherr-Mietpark verfügbaren Geräte und über das Liebherr-Händlernetz. Die App lässt sich in deutscher, englischer und französischer Sprache bedienen.

Neue Mobile App der Liebherr-Mietpartner zur Anmietung von Baumaschinen über Smartphones und Tablets

QR-Code mit Link zur Liebherr-Mietpartner-App

Zusammen mit ihren Händlern bietet die Liebherr-Mietpartner GmbH ihren Kunden einen direkten Kanal zur Anmietung von Baumaschinen aus dem Liebherr-Mietpark. Die verfügbaren Erdbewegungsmaschinen und Turmdrehkrane werden in der Produktübersicht angezeigt. Auch technische Daten, kurze Beschreibungen und Bilder sind abrufbar. Wählt der Anwender eine Maschine aus, wird er zu einer Händlerübersicht weitergeleitet. Die Mobile App erkennt den Standort des Nutzers und bietet Kontaktdaten der nächsten Händler an.

Die Mietpartner-Übersicht bietet zuerst die in der Nähe des Nutzers gelegenen Händler an. Plant er einen Einsatz in einer anderen Gegend, kann er sich die Händler-Übersicht nach eigenen Anforderungen einstellen. So ist es dem Nutzer möglich, nach Distanz, Postleitzahl oder nach Standort zu filtern, um die Kontaktdaten von weiteren Mietpartnern zu erhalten.

In den Einstellungen kann der Nutzer die App für seine persönlichen Präferenzen anpassen. Er kann aus den Sortimenten für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich oder Großbritannien wählen. So ist auch eine Planung über Ländergrenzen hinweg möglich. Die Sprache der App kann ebenfalls in den Einstellungen geändert werden. Die Anwendung ist in deutscher, englischer und französischer Sprache erhältlich, passt sich jedoch beim ersten Öffnen automatisch den Einstellungen des Gerätes an.

Die Liebherr-Mietpartner-App ist zum Download für Smartphones und Tablets mit Apple-, Android- und Windows-Betriebssystemen verfügbar.

Apple

Android

WindowsPhone

Information Presse Français PDF (18 KB)