Pressemitteilungen | 04.10.2017 Liebherr-Transportation Systems verstärkt Servicepräsenz in der Schweiz

Liebherr-Transportation Systems hat einen neuen Service-Standort in der Schweiz eröffnet. Um die Schweizer Schienenfahrzeug-Hersteller und Betreiber künftig noch schneller und besser betreuen zu können, wurde das Service-Team in Reiden, Kanton Luzern, unter dem Dach der Liebherr-Baumaschinen AG angesiedelt.

Das neue Service-Büro der Liebherr-Transportation Systems ist bei der Liebherr-Baumaschinen AG in Reiden (Schweiz) beheimatet. - © Liebherr

Der Standort Reiden bietet ideale Rahmenbedingungen, um Kunden im Schienenverkehrsbereich mit maßgeschneiderten Dienstleistungen für ihre Klimaanlagen und hydraulischen Systeme noch effizienter zu unterstützen. Erfahrene Mitarbeiter, Materialverfügbarkeit vor Ort sowie kurze Reaktionszeiten sind hierbei entscheidende Faktoren.

Das Spektrum an Dienstleistungen umfasst sowohl präventive und korrektive Wartungen, Anlagenoptimierungen, Gewährleistungsbetreuung als auch Ersatzteilmanagement.

„Wir freuen uns, unseren Schweizer Kunden auf diesem Weg von jetzt an einen noch höheren Mehrwert in Bezug auf die Betreuung ihrer Fahrzeugflotten bieten zu können“, kommentierte Wolfgang Boettcher, Bereichsleitung Service, Liebherr-Transportation Systems GmbH & Co KG die Eröffnung des Büros.

Liebherr-Transportation Systems – namhafter Hersteller von Produkten der Verkehrstechnik

Die Liebherr-Aerospace & Transportation SAS, Toulouse (Frankreich), ist eine von elf Spartenobergesellschaften der Firmengruppe Liebherr und koordiniert alle Aktivitäten in den Bereichen Luftfahrtausrüstungen und Verkehrstechnik. Die Sparte beschäftigt weltweit rund 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Liebherr-Transportation Systems stellt Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HVAC-Systeme) für Fahrerkabinen und den Fahrgastbereich sowie Hydraulikantriebssysteme, Dämpfer und Ausrüstung für den hydraulischen Lastausgleich für Schienenfahrzeuge aller Art bereit. Liebherr blickt auf langjährige Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Instandsetzung dieser technischen Systeme zurück und bietet über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Unterstützung. Neben den eigenen Vertriebs- und Servicezentren nutzt der Produktbereich Verkehrstechnik die fortschrittlichen und einzigartigen Technologien der Firmengruppe Liebherr sowie die rund um den Globus verteilten Entwicklungs- und Serviceeinrichtungen. Dank der globalen Präsenz des Unternehmens ist Liebherr-Transportation Systems für seine Kunden da – jederzeit und überall.

Information Presse Français PDF (39 KB)

Ute Braam

Leitung Corporate Communications